LG steigt endlich im 1440p - 144hz - IPS Geschäft ein

Pict

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Die gute Nachricht: LG arbeitet an einem 34 Zoll, 1440p und 144hz Panel mit IPS. Damit sollte man also endlich die Möglichkeit haben von der strengeren QC von LG zu profitieren. Momentan gibt es in diesem Segment ja leider nur AUO Panels, wo die QC eher durchwachsen ist wenn die Panels dann bei Asus oder Acer einsteigen (Eizo nimmt wohl selektiver ab, aber daher der Preis)

Schlechte Nachricht: Das Panel ist für Q1 2017 als Produktionsstart geplant.

Jedenfalls sollte sich der Markt ab nächsten Jahr stark verbessern was dieses Segment angeht. Sorry falls schon gepostet
 
Dann fehlt nur noch eine vernünftige Größe, möchte keinen Fernseher 50 cm vor meiner Nase haben.

Warte noch immer auf 1440p, 144 Hz, IPS auf maximal 25 Zoll ...


Die 27 Zoll Geräte sind mir zu groß, und das Panel wie schon erwähnt oftmals nicht frei von Fehlern. Man liest ja oft von Staub hinter der Scheibe etc. Für mich ein NoGo bei einem Produkt über 500 Euro
 
Dagegen sind für mich 34" mit 21:9 die perfekte Größe. Hab zwar noch keinen, weil ich auf so Panels gewartet habe (und noch warte), aber schön zu hören, dass es vorran geht.
 
34", 3440*1440, 144 Hz, mit vernünftiger Qualität, das wäre schon was feines.
Dann muss ich mir nur noch anschauen wie curved bei dem Teil aussehen wird. Kann mir aber vorstellen, dass es bei einem 21:9 Monitor wesentlich mehr Sinn macht als bei einem TV.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich warte hier auf 4k - IPS - 144 Hz 27"+ :D

Da sollte sich aber wirklich mal was tun. Insbesondere in der Qualität anstatt Ressourcen in Plastik Schnickschnack zu verschwenden und es dann Premium, Gamer oder sonst was zu nennen.
 
Ui sehr nice muss dann blos der Preis stimmen.
1900r sind auch sehr gut wie beim uc88 passte perferkt.
 
Nice. Mein kürzlich gekaufter 34" Monitor von LG ist schon mein 3. Monitor von denen. War bisher für den Preis immer zufrieden und hab auch das Gefühl, etwas mehr Qualität zu bekommen als bei Acer und Asus. Da hört und liest man ja so einiges.
 
Gibts schon neuigkeiten?

LG ihr Monitor ist wohl die letzte Hoffnung da die 34VAs 100hz Panels heftig mit Freesync flickering zu kämpfen haben...was sync zu 80% nutztlos macht.
 
Die 3440*1440 Variante ist wohl bis Q3 verspätet:
Unfortunately it also appears from the latest roadmap that the planned 34" IPS panel at 3440 x 1440 resolution and 144Hz refresh rate may be delayed a little. We originally had this down for production in Q1 2017 but it looks like it might have been pushed back to Q3 2017 now.

Auch wenn 2560 x 1080 nichts für mich ist, kann man anhand vom LG 34UC79G der im Dezember raus kam schonmal sehen das LG native 144hz IPS Panel (also keine mit OC) in einer sehr guten Qualität herstellen kann. Wenn diese Kalibrierung und null BlB für due 3440 Modelle gehalten werden können kommt bei mir gegen Ende diesen Jahres der Wechsel auf Ultra Wide.
 
Bis die Monitore wirklich auf dem Markt verfügbar sind kannst du noch bis fast Mitte 2018 warten. Siehe u.a. 100 Hz Samsung Panel. Q1 2016 waren die schon in Produktion. Gesehen hat man die auf dem Markt, als fertige Monitore, erst knappe 8 - 12 Monte später.

34” ultra-wide with 3440 x 1440 resolution and 144Hz refresh rate - LM340UW3 – production was originally planned for Q1 2017 but according to recent road-maps it has been delayed until Q3 2017. To run this resolution and refresh rate, a video interface beyond DP 1.2 will be needed, hence some of the wait. We expect it to be a couple of months after the panel goes in to production before we see a monitor announced featuring that panel, and then another 3 months or so before that monitor is released. Taking that in to account, we wouldn’t expect to see a 3440 x 1440 IPS based screen with 144Hz until probably Q4 2017 at the earliest we’re afraid.


Viel Hoffnung habe ich da auch nicht. Denn das LG WFHD 144 Hz Panel hat massig Overshoot:

Overshoot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, das wird auf jedenfall frühestens 2018 hier werden. Die Overshoot Werte beim LG34UC97G waren jedoch mit einem Fehler verbunden. Durch den Firmware flash haben die siche auf jeden Fall in höheren Refresh Rates verbessert (120Hz und 144Hz). Capture.PNG
 
Zurück
Oben