Lefteous
Lt. Commander
Hi,
ich bin schon länger am Verzweifeln, um die gewünschte Konfiguration hinzukriegen. Hier erst mal mein Gerätezoo:
LG B7D
Denon AVR 2500
XBOX One X (keine CEC/ARC Unterstützung)
Playstation 4 Pro (CEC/ARC Unterstützung, deaktivierbar)
Nintendo Switch (CEC/ARC Unterstützung, deaktivierbar)
Apple TV (CEC/ARC Unterstützung, angeblich deaktivierbar?)
Telekom IPTC Receiver (CEC/ARC Unterstützung, deaktivierbar)
Einige Geräte sind am AV-Receiver angeschlossen, andere direkt am TV. Der Denn hängt am HDMI mit ARC-Support.
Was ist gerne möchte:
Was aktuell passiert, was aber nicht passieren soll:
Ich bin für alle sachdienlichen Hinweise hinsichtlich Einstellungen des AVRs, der Geräte, des TVs sowie Verkabelung dankbar.
ich bin schon länger am Verzweifeln, um die gewünschte Konfiguration hinzukriegen. Hier erst mal mein Gerätezoo:
LG B7D
Denon AVR 2500
XBOX One X (keine CEC/ARC Unterstützung)
Playstation 4 Pro (CEC/ARC Unterstützung, deaktivierbar)
Nintendo Switch (CEC/ARC Unterstützung, deaktivierbar)
Apple TV (CEC/ARC Unterstützung, angeblich deaktivierbar?)
Telekom IPTC Receiver (CEC/ARC Unterstützung, deaktivierbar)
Einige Geräte sind am AV-Receiver angeschlossen, andere direkt am TV. Der Denn hängt am HDMI mit ARC-Support.
Was ist gerne möchte:
- Standardmäßig soll der Ton über den Fernseher wiedergegeben werden, der AV-Receiver soll nach Möglichkeit im Standby bleiben.
- Auch wenn der AV-Receiver angeschaltet ist, soll der Ton standardmäßig über den TV wiedergegeben werden, außer der AVR macht gerade Internet Radio.
- Die Bildquelle soll komplett über das Source-Menü des Fernsehers gesteuert werden.
Was aktuell passiert, was aber nicht passieren soll:
- Ich schalte ein Gerät ein, ein anderes wird angeschaltet.
- Der AVR schaltet sich ein
- Das AppleTV drängt sich ständig als Quelle auf, obwohl scheinbar alle Steuerungsoptionen abgeschaltet sind.
Ich bin für alle sachdienlichen Hinweise hinsichtlich Einstellungen des AVRs, der Geräte, des TVs sowie Verkabelung dankbar.