LG TV mit DTV ?

LynQ

Lt. Commander
Hallo,
ich habe einen LG 37LG5000 TV hier zu Hause und würde gerne ARD und ZDF in HD empfangen. Der TV hat etwas, das nennt sich DTV, aber was man damit machen kann, konnt ich bis jetzt noch nicht rausfinden. Deshalb frag ich mal hier:

- Was ist DTV und wofür kann man es verwenden?
- Was brauch ich noch für Geräte etc. um ZDF und ARD in HD zu empfangen?

Ich danke schonmal im Vorraus!
Mfg
KyotoSan ;)

Dein TV könnte wie mein TV (LH4000) via Decoderkarte DTV empfangen, aber das wird aktuell nicht angeboten (Unitymedia); stattdessen will der Anbieter, dass man eine "HD Box" nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
welchen Kabelnetzbetreiber hast du?

also dein Gerät hat einen digitalen Kabel-Tuner, mit dem du eigentlich sofort digitales Kabel, mit dieses HD-Sendern empfangen müsstest, wenn du zu Hause schon digitales Kabel bekommst, was eigentlich meist der Fall ist.

es kann aber sein, das dein Gerät diese Sender nur mit einem Trick findet, du musst nämlich in den Einstellungen deinen Standort auf Schweden oder Finnland ändern, ich meine jetzt aber nicht die Sprache und dann kannst du einen neuen Sendersuchlauf machen, bei dem du gefragt wirst, ob du nur analoge oder auch digitale Sender suchen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
ltkrass schrieb:
Dein TV könnte wie mein TV via Decoderkarte DTV empfangen, aber das wird aktuell nicht angeboten (Unitymedia); stattdessen, will der Anbieter, dass man eine "HD Box" nutzt.

Wieso sollte man das nicht können?
Klar Unitymedia, will das man deren Produkte nutzt. (Wie jedes andere Unternehmen auch)
Derzeit bieten sie es nicht an die Karte ohne deren Zusatzgerät -HD Receiver- zu bekommen.
Er kann das Paket (karte+receiver ja bestellen) und die Karte dann am TV nutzen.

gruß Ara

1. DTV ist digitales Fernsehen. Damit kannst du Sender digital empfangen. Weil bei analog - digital umwandlung immer was verloren geht sieht das meistens besser aus.
Diese digitalen Sender (du hast doch Kabel?!) muss man suchen. Bei manchen Kabelanbietern (KabelBW) sind die gratis. Bei anderen muss man das digital TV Paket kaufen...
2. Im Falle, das es unverschlüsselt gesendet wird, brauchste nix zusätzlich, musst nur den Sendersuchlauf durchführen. Wenn verschlüsselt dann brauchste entweder den Receiver von deinem Anbieter mitsamt der Karte für Digitales Fernsehen, oder ein AlphaCrypt Modul für deinen CI Slot und die Karte des Anbieters.
ARD und ZDF HD sollten bei Digital TV inklusive sein.

musst du zuerst dvb-c aktivieren

hat mpeg2 und mpeg4 kan hd wiedergeben

mit Ländereinstellung auf Finnland, Schweden oder wenn vorhanden "--"

wird dvb-c aktiviert
Du musst S-Kanal aktivieren.
Ergänzung ()

der lg LH4000
HAT AUCH DVB-C ABER MUSST MAN AKTIVIEREN
DANN KANN MAN ARD HD ZDF HD UND ARTE HD SEHEN

Zurück
Oben