LG TV Probleme mit DLNA

mule_x

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
580
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen LG mit WLAN und DLNA-Unterstützung. Allerdings habe ich das Problem, das einige Videodateien (liegen auf einer Synology DiskStation) nicht abgespielt werden können - das komische daran: kopiere ich dieselbde Datei auf einen USB-Stick und stecke diesen an den Fernseher, spielt der TV die Videos problemlos ab. Eine Google-Recherche brachte mich zu diesem Thema leider nicht weiter. Vielleicht noch als Info: die Dateien spielt mein Wohnzimmer-TV (Samsung) über das Netzwerk problemlos ab, ich denke also nicht dass er an der DiskStation liegt - wills aber auch nicht gänzlich ausschließen.

Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediaserver mit Transcodierung auf dem NAS oder greift der TV direkt auf die Dateien zu?
 
Greift direkt drauf zu, Transkodierung habe ich meines Wissens nach aus.
 
können die Dateien nur nicht abgespielt werden oder werden diese erst garnicht in der Liste angezeigt?

ich hatte bei einer Qnap das Problem das der Mediaserver meinem Samsung TV einige Videos erst garnicht zur Verfügung gestellt hat. Das das lag daran das der Mediaserver nicht gewusst hat das der TV das kann.
 
Also ich hab das Problem, dass der LG TV erst ewig lädt und dann sagt dass das Dateiformat nicht unterstützt wird. Also finden tut er alles. Wie gesagt, von USB nimmt erst, nur vom DLNA nicht - der Samsung nimmts von beiden Seiten.
Hab jetzt mal noch Plex Media Server installiert - selbe Problematik (mit den selben Dateien)
 
Zurück
Oben