LG TV und Waipu

andreasdie

Cadet 4th Year
Hallo

Im Sommer haben wir unser Vodafone(KabelBW) KabelTV Vertrag gekündigt. Jetzt schauen wir über Internet WaipuTV. An unseren neuen SonyTV klappt das mit der Waipu App auch problemlos.
Am 32 Zoll LG(Modelljahr 2019) im Gästezimmer ist das leider nicht so. Die LG App für Waipu TV ist sehr langsam im umschalten zwischen den Kanälen. Der Sony TV macht das sehr flüssig.
Beide TV streamen über Wlan. Das Problem am LG besteht aber auch wenn ich den TV provisorisch über Lan verbinde.
Da ich noch einen FireTV Stick 4K besitze habe ich den dann am LG TV zum Einsatz gebracht und ich war überrascht wie flüssig auf einmal Waipu läuft.
Liegt das eventuell an der Waipu App für den LG. Ich habe die neuste Version aufgespielt. Es ist ein LG TV 32LM6300PLA.Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Grüße
Andi

Nutzt du andere Apps auf dem TV und wie schnell sind die? Vielleicht ist der Prozesser im TV auch einfach nur schrott und langsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Nein, dein TV ist zu billig/schwach. Stick ist die einzige Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und azereus
Der SoC im 32 Zöller ist wohl zu schlecht / schwach für die Waipu App. Mit Stick sollte auch der keine Probleme haben.

Danke für die Infos. Ich habe so gut wie keine weiteren Apps, bis auf Prime Video und die ÖR Mediathek laufen.
Ich habe mir schon gedacht, dass der TV vielleicht zu schwach ist. Als wir noch Kabeltv laufen hatten war er über HDMI an einen Octagon SF 4008 Kabelreceiver angeschlossen.
Da war der Prozessor so ziemlich egal.
Dann nutze ich halt den Stick weiter.

Gruß
andi

Zurück
Oben