LG UHD Player rattert, aber nur bei UHD Disk

Mutterbread

Ensign
Hallo Leute, mein UHD Player LG UBK90 spielt super DVD und Bluray ab und hatte bisher keine Probleme mit Bild, Ton oder Rattergeräusche vom Player.

Allerdings spielt er bei UHD 4K Disks völlig verrückt und brummt sehr laut, sodass an Film schauen nicht zu denken ist. Bild und Ton habe ich, aber die Vibrationen im Player sind gottlos laut leider...m

Extrem nervig und es lässt sich auf nur UHD Disks eingrenzen, denn mit normaler Blu Day und DVD keine Probleme.

Ist dieses Problem einigen von euch auch bekannt und gibt es vlt. eine einfache Lösung? Garantie habe ich nicht mehr und LG hat ja die Produktion sogar eingestellt...😢

hört sich nach einer Unwucht am Motor an, die in eine Resonanz ab einer gewissen RPM Zahl eintritt. Das könnte dummerweise genau zu der RPM Zahl für UHD Disks passen, ja eine höhere Datenrate benötigen und dadurch andere RPM Zahlen als DVD oder normale BluRays haben.

eine Lösung könnte sein, über die gesammte Fläche des Players etwas dezent schweres zu legen, damit das die Vibartionen dämpft und es erträglich macht.

oder wenn der Player in einer einbauwand ist etc und sehr passgenau verbaut ist, an der Oberseite links und rechts etwas Pappe oder Gummi befestigen, so das etwas Druck auf den Player ausgeübt wird und damit Vibartionen gedämpft werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mutterbread
Danke, die Erklärung ist schlüssig, leider habe ich da nicht wirklich die Möglichkeit für und es hat bis jetzt auch nicht wirklich geholfen etwas schweres drauf zu tun oder bestimmte Stellen zu pressen... Ich werde vlt. mal versuchen den LG Support auf Kulanz zu ersuchen...und wenn das nichts bring evtl. aufschrauben und das Laufwerk mit Anti-Vibration Unterlegscheiben versehen oder so eine Anti-Dröhn Matte hilft vlt... Evtl. gibt es ja auch das Laufwerk noch als Ersatzteil. Das wird sich leider alles wohl noch ziehen 😮‍💨

Zurück
Oben