LG UltraGear 27GP850P-B, 27" vs Gigabyte M27Q

Quilch99

Cadet 4th Year
Hallo,

ich schwanke im Moment zwischen diesen beiden Monitoren. Ich möchte Hauptsächlich zocken und zwar in wqhd mit so 144Hz. Der LG ist atm im Prime Angebot für 279€, hab erstmal zugeschlagen bevor er ausverkauft ist für den Preis. Lese aber auch viel gutes über den Gigabyte welcher atm 328€ kostet. Hat oder hatte mal jemand beide zu Hause und kann mir sagen ob sich die 50€ Aufpreis zum Gigabyte lohnen oder ob der LG für den Preis ein super Bild zum zocken hat? Der LG muss wohl geringfügig schlechter im Kontrast sein, aber ansonsten wohl ähnlich zum Gigabyte. Bei den Amazon Rezessionen ließt man auch viel, der eine ist zufrieden, der andere wieder nicht und empfiehlt den Gigabyte, etc.
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Quilch99 schrieb:
Der LG muss wohl geringfügig schlechter im Kontrast sein, aber ansonsten wohl ähnlich zum Gigabyte.
Es handelt sich also um Nuancen.
Quilch99 schrieb:
Bei den Amazon Rezessionen ließt man auch viel
Genau so ist es. Ich habe damals auch den LG gekauft und bin sehr zufrieden.
Du kannst beide kaufen und vergleichen, und am Ende bemerkst du vielleicht gar keinen Unterschied..

Für den Preis ist das echt ein guter Deal. Und solange du zufrieden mit dem Bild bist (hast ihn ja eh schon gekauft), solltest du dir keine weiteren Gedanken machen.

(Griffe in´s Klo kann man natürlich immer machen)

ja bedenke, dass der LG auch noch 180 Hz im OC schafft ne per HUD Einstellung ;) Der preis von 279€ is echt schon unschlagbar, da kann man garrrrrnichttttt meckern finde ich :D

Ich habe den LG UltraGear 34GN850-B, 34" und würde den direkt wieder kaufen... wenn der LG UltraGear 34GP950G-B, 34" nicht so teuer wäre, würde ich natürlich den 950er holen, is klar :D

Hab was gelesen, dass die Nano IPS Technik dazu führen kann, dass man Kopfschmerzen bekommt. Ist da was dran?

Halte ich für weit hergeholt. Viel mehr könnte es daran liegen, dass einzelne Personen auf einzelne Displays verschieden reagieren. Als mögliche Ursachen würden mir folgende Punkte einfallen: Helligkeit, Bildwiederholrate, Umsetzung Hintergrundbeleuchtung (PWM), Pixeldarstellung (Textfringing bei OLED etc.

Habe meinen Dell mit dem LG Nano IPS Display seit einem Jahr und sehe keinen Unterschied zu den Displays vorher.

Liegt wohl an der Phosphorschicht,das ganze www. ist ja auch voll von NanoIPS und den Prob.

Hab da auch nach kurzer Zeit kopf und Augenschmerzen bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Hat aber auch NanoIPS muss man halt teste,für 280 gabs den ja erst vor kurzen.

Ja werde es einfach testen mit den Kopfschmerzen. Hoffe mal das es nicht eintritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben