ReDeYeDRaVeN
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 1.482
Nabend,
etwas überspitzt die Überschrift, letztendlich aber passend.
Ich habe Anfang des Jahres einen LG UltraGear 34GK950G-B bei Caseking gekauft. Dieser hat auch bisher tadellos funktioniert, bis auf das vor einigen Tagen (Bildschirm war zu dieser Zeit schon einige Stunden in Betrieb) im linken unteren Bereich ein schwaches Flimmern erkennbar wurde. Mitten im Spiel und ohne weitere böse Vorahnung - kann ja auch vom Treiber, Spiel oder sonstwas kommen, habe ich erst einmal weiter gemacht. Dann ging's recht schnell, Bildschirm wurde kurz dunkel, wieder an, wieder dunkel und das Flimmern wandelte sich in vertikale und horizontale Linien von links unten ausgehend. Sekunden später ist's dann auch passiert, unten links ist etwas "geschmolzen". Habe sofort den Stecker gezogen und den Monitor auch nicht wieder in Betrieb genommen.
Nachfolgend ein Bild, was das ganze zeigt: https://imgur.com/a/uN70NJx
Eventuell die Hintergrundbeleuchtung durchgeschmort?
Ich habe jahrelang im Elektronik-Einzelhandel gearbeitet - würde ein Kunde mit so einem Defekt vor mir stehen, wäre ich äußerst skeptisch. Kann ja alles Mögliche passiert sein. Nun bin ich selber in der blöden Situation und hoffe hier erste Erkenntnisse gewinnen zu können. Wie gehe ich am besten weiter vor? Stumpf eine Reklamation aufmachen?
Liebe Grüße
ReD
etwas überspitzt die Überschrift, letztendlich aber passend.
Ich habe Anfang des Jahres einen LG UltraGear 34GK950G-B bei Caseking gekauft. Dieser hat auch bisher tadellos funktioniert, bis auf das vor einigen Tagen (Bildschirm war zu dieser Zeit schon einige Stunden in Betrieb) im linken unteren Bereich ein schwaches Flimmern erkennbar wurde. Mitten im Spiel und ohne weitere böse Vorahnung - kann ja auch vom Treiber, Spiel oder sonstwas kommen, habe ich erst einmal weiter gemacht. Dann ging's recht schnell, Bildschirm wurde kurz dunkel, wieder an, wieder dunkel und das Flimmern wandelte sich in vertikale und horizontale Linien von links unten ausgehend. Sekunden später ist's dann auch passiert, unten links ist etwas "geschmolzen". Habe sofort den Stecker gezogen und den Monitor auch nicht wieder in Betrieb genommen.
Nachfolgend ein Bild, was das ganze zeigt: https://imgur.com/a/uN70NJx
Eventuell die Hintergrundbeleuchtung durchgeschmort?
Ich habe jahrelang im Elektronik-Einzelhandel gearbeitet - würde ein Kunde mit so einem Defekt vor mir stehen, wäre ich äußerst skeptisch. Kann ja alles Mögliche passiert sein. Nun bin ich selber in der blöden Situation und hoffe hier erste Erkenntnisse gewinnen zu können. Wie gehe ich am besten weiter vor? Stumpf eine Reklamation aufmachen?
Liebe Grüße
ReD