LG UltraGear 38GN950 wie 160Hz einstellen

devVvon

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den ganz neuen LG UltraGear 38GN950-B und bin extrem zufrieden das Bild is der Hammer und die Größe ist auch perfekt, jetzt habe ich ein Problem wo ich nicht ganz sicher bin wo es herkommt, der Bildschirm ist am PC in meiner Signatur angeschlossen. Treiber sind alle die neusten.

Wenn ich den Monitor auf Overclock 160Hz stelle kommt nur noch die Fehlermeldung "No Signal" egal was ich mache PC neustarten Bildschirm neustarten alles stromlos machen und von neuem starten. Wenn ich dann wieder auf 144Hz stelle gehts wieder normal.

Kann das sein das die 1070 irgendwas von DisplayPort 1.4 nicht unterstützt und somit keine 4K 160Hz aus dem Anschluss raus bekommt?

Wenn ich im Nvidia Treiber ohne die "Overclock" Einstellung 160Hz einstelle steht dauerhaft unten am Bildschirm "Out of Range" ich habe aber ein Bild.

Overlock ist halt Overlock, kann aber muss nicht laufen …. würde mal ein anderes DP Kabel probieren. Welches hast du da aktuell? Je höher die Auflösung + Hertz desto wichtiger werden brauchbare Kabel...

Ansonsten irgendwas an Infos zum Overlockingbetrieb im Handbuch zu finden?

mfg

Ich hab das mitgelieferte und eins von mir probiert beide mit dem selben Ergebnis.
Das Kabel das ich aktuell nutze ist das hier --> https://www.amazon.de/gp/product/B088QLY715/

Auf dem mitgelieferten 1m langen Kabel steht nix drauf nur "5K"

€:
t0as7er schrieb:
Hast du schon das displayport 1.3/1.4 Firmware Update gemacht ?
https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/

Das könnte vielleicht die Lösung sein das probier ich gleich heute Abend denn ich hab die 1070 seit Release also schon vorbestellt und da ist wahrscheinlich alles sehr alt.

Also das Firmwareupdate hat keine Änderung gebracht, ich hab jetzt auch mal beobachtet was genau passiert wenn ich "No Signal" bekomme im OC Mode. Mein kompletter Rechner hängt sich auf, freezed komplett. Im Bios geht noch alles sobald Windows den Treiber läd geht nichts mehr, jemand ne Idee?

Keiner eine Idee? Kann das sein das die 1070 zu alt dafür ist?

Ich selber habe eine 1070 und den gleichen Monitor, bei mir funktioniert das OC.

Musste aber auch erst das DP Kabel gegen ein neueres Austauschen, neben bei gefragt, hast du am Monitor auch links und rechts oben überstehende Folie ?

Habe gerade den Monitor angeschlossen. Klappt alles.

Ja, habe auch ein wenig Folie überstehen. Im anderen Forum hier, steht dies sei normal. Ist die Display eigene Folie.

Meint ihr die Glänzigen ecken? Das sieht normal aus da das komplett aussenrum so ist.

Mit Windows 2004 Update geht bei mir 160Hz auch.

Zurück
Oben