News LG UltraGear OLED 27GX700A: Gaming-Monitor mit Tandem-OLED und 280 Hz vorgestellt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Mit dem UltraGear OLED 27GX700A hat LG einen neuen Gaming-Monitor mit einer Displaydiagonalen von 27 Zoll und einer Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixeln vorgestellt, der eine variable Bildwiederholfrequenz von 280 Hz und ein Tandem-OLED-Panel (vier statt drei leuchtende Schichten) mit bis zu 1.500 cd/m² bei 3 % APL bietet.

Zur News: LG UltraGear OLED 27GX700A: Gaming-Monitor mit Tandem-OLED und 280 Hz vorgestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, CMDCake, H1ldegunst und 5 andere
Endlich kommen die kleinen Oleds die auch auf normale Schreibtische passen ! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Nachtviech, NoRoLo und 6 andere
Joa den in silber 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida
Schön das es vermehrt OLED Monitore gibt, da war ja der Monitormarkt lange Zeit eher schlecht bedient.
Jetzt müssen nur noch die Preise sinken, für die breite Masse sind sie Preise noch viel zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, ChrissKrass, Celinna und eine weitere Person
Bin gespannt wie sich die ersten Tandem Oleds in Monitoren schlagen werden. 300 nits+ bei voller Ausleuchtung sollte damit schon möglich sein. Dieses Jahr solls ja soweit ich verstanden habe nur bei den 27" Panelen bleiben und erst 2026 dann 32" folgen. Wird auch interessant ob LG am Coating gearbeitet hat, wenn deren Monitore mal das von den Fernsehern bekommen wärs ja schon eine Bereicherung.
Ich bin mit der Media Markt Aktion nun doch schwach geworden und hab mir einen 32" 4k 165hz Oled von Gigabyte für 610 € gekauft. Es ist tatsächlich der beste Monitor den ich bis jetzt hatte. Mir selbst ist der im Büro schon zu Hell und läuft auf 50% Ausleuchtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, lubi7 und ruthi91
Christian1976B schrieb:
Endlich kommen die kleinen Oleds die auch auf normale Schreibtische passen ! :daumen:

27 Zoll ist eigentlich eine sehr gänge OLED Monitorgröße seit Jahren...oder hab ich die Ironie verrafft? :)

@Fujiyama Sie fallen ja zum Glück schon und es wird auch immer besser. Finde den Artikel gerade leider nicht, aber irgendein Hersteller hatte letztens ein Modell mit ner UVP von ich meine 599 rausgebracht....das wäre vor nem Jahr noch undenkbar gewesen. Und wenn man nicht das neueste Modell braucht ist man mittlerweile für unter 500 Euro dabei. Aber klar, da geht noch mehr hoffentlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GreyPrinceZote, fox40phil, dropdead und eine weitere Person
Christian1976B schrieb:
Definiere mal "normal". Ich habe zwei Schreibtische. Einer ist 2 m breit und 1 m tief und der andere ist ein "L-Schreibtisch mit jeweils 1,80 m Schenkelmaß. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GreyPrinceZote, Orok91 und cyberpirate
Mein größter Kritikpunkt an LG OLED Monitoren wird wohl auch hier wieder am start sein.

Ein aktiver Lüfter 👎

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch, Anzony, qiller und 2 andere
280Hz sind nett. Damit kann man innerhalb der VRR-Range auf 240fps locken und flüssige Videos mit 60 oder 120fps aufnehmen.

cyberpirate schrieb:
Ich warte immer noch auf Größen über 34". Da kommt nix neues. immer nur 27-32". Schade.
Der Trend begann vor Jahren mit OLED Fernsehern mit 48 / 42 Zoll, du hättest schon längst was vor der Nase stehen haben können.
Ansonsten gibts natürlich auch die 32:9 Sehschlitze in 49 Zoll und der erste UWUHD mit 45 Zoll von LG ist auch gerade frisch rausgekommen, kostet natürlich mit fast 2000€ leider auch noch verdammt viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, cosmo45, anarchie99 und 4 andere
LG? Nee... die fest eingebrannten künstlichen Bildverschlechterungen in der Firmware disqualifizieren leider alle Monitore des Herstellers.
Vielleicht macht Asus ja einen vernünftigen Monitor mit dem Panel. :heilig:

Mal gespannt wie der sich gegen den Gigabyte MO27Q28G schlägt der ja anscheinend das gleiche Panel nutzt aber nur 499 USD kosten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Celinna, 1unknown_user und eine weitere Person
Mal sehen wie die Schriftdarstellung wird und dieses VRR geflickere ist. Diese Oled Probleme müssten noch weg.
280Hz reichen vollkommen aus. Diese Hz Marketing Beschleunigung nervt. Superduper Monitore mit über 1000Hz mache ich da nicht mit.

MfG
Pitman

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
ruthi91 schrieb:
Der Trend begann vor Jahren mit OLED Fernsehern mit 48 / 42 Zoll, du hättest schon längst was vor der Nase stehen haben können.
Nun OLED TV habe ich hier.
ruthi91 schrieb:
Ansonsten gibts natürlich auch die 32:9 Sehschlitze in 49 Zoll und der erste UWUHD mit 45 Zoll von LG ist auch gerade frisch rausgekommen, kostet natürlich mit fast 2000€ leider auch noch verdammt viel.
Ich meine halt die aktuellen Serien der OLED Monitore in 21zu9 oder 24zu10. Nicht die alten 45er. Da hätte ich schon kaufen können. Nein wir reden hier doch von aktueller OLED Technik.

aLanaMiau schrieb:
LG? Nee... die fest eingebrannten künstlichen Bildverschlechterungen in der Firmware disqualifizieren leider alle Monitore des Herstellers.
Vielleicht macht Asus ja einen vernünftigen Monitor mit dem Panel. :heilig:
Das ist ja das traurige.. das Panel an sich ist top.. die software und Kalibrierung aber unterste Kanone für den Preis..

Andere die das selbe Panel verbaut haben (zb Asus) holen da viel mehr raus

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Bitte, bitte ohne eingebauten Lüfter ....

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch, CMDCake, Melvyn und 6 andere
Zurück
Oben