LG und Smart TV Fragen

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen,

ich nutze den 65Zoll SK8500 und bin sehr sehr zufrieden. Da ich aber neu in der Smart TV Welt bin habe ich dazu mal eine Frage und zusätzlich eine zu den Bildeinstellungen bei den 2018er und 2019er Modellen.

1.) weiß jemand wie man eine App am LG beenden kann? Nicht löschen, sondern nur beenden damit diese nicht mehr im Hintergrund werkelt.
2.) wenn man den TV 10min vom Stromnetz nimmt, bleiben denn dann alle Bildeinstellungen für die Einzelnen Anschlüsse (HDMI1 und 2 und Netflix und Prime) erhalten oder nicht?

Danke

zu 2.:
Die Einstellungen bleiben lle erhalten.
Ich betreibe selbst ein 2018er LG Modell und trenne diesen immer über eine schaltbare Schteckdose vom Netz.

Drück mal länger auf "Back". Dann schließen sich Apps. Ob sie aber unter Garantie aus dem RAM sind, weiß ich nicht.
Youtube kann man im Menü beenden zum Beispiel.

Danke euch beiden

habe das Problem dass die prime App nimmer geht. Netflix und alles andere aber geht.
Dachte daher sie "hängt" eventuell und wollte deshalb mal 1.) den TV komplett vom Netz nehmen oder 2.) die App beenden (noch nicht löschen)

Wenn ich das Home Menü drücke, dann sehe ich unten alle Apps aktiv. Nur wie ich sie beenden soll weiß ich noch nicht wirklich....

Dann ist dein Menü anders, oder ich blind. Bei meinem C8 sehe ich ich das Menü, aber ohne Info ob was aktiv ist.
Lediglich die letzte gestartete App ist links im Schnellzugriff. Sonst nix erkennbar.

Würde löschen, verlierst ja nix.

Lange drücken auf Home (die Taste mit der man die Liste der Apps bekommt wenn man nur kurz drückt), dann ist eine Liste von aktiven Apps sichtbar. Dort dann mit dem Cursor über die App fahren, dann erscheint ein Icon zum beenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, garfunkel74, DeadlyTear und 2 andere
:schluck:
Öhm, okay, vielen Dank! Probiere ich heute Abend aus, wusste ich nicht!

Oh.. Das muss ich später doch auch mal ausprobieren. Das ist mir auch neu. Danke für den Tipp :daumen:

danke euch

Frage noch: wenn ich die App löschen würde und dann neu installiere, wären dann die Bildeinstellungen für diese App denn auch noch da? Weiß das jemand?

Geht denn gerade bei auch allen die Prime App am LG? Sind einige gerade betroffen nach dem update letzte Woche. Bei vielen (inkl. mir) geht sie nämlich gerade nicht mehr. Netflix und alles andere geht aber

Zuletzt bearbeitet:
Die Prime App war bei mir immer recht buggy, und auch der Grund wieso ich vor einer Weile nachgesehen habe wie man Apps beenden kann. Ich bin gerade auf einen Fire TV 4K Stick umgestiegen, vor allem weil mir die Prime App auf die Nerven ging.

will eigentlich nicht mehr den Fire Stick nutzen wenn ich schon Smart TV habe...... aber du hast recht. Im Gegensatz zu Netflix wo NIE was ist, zickt seit einer Woche die Prime App.
Dazu nutze ich LAN und habe keine Luste Wlan zu nutzen am Fire Stick.
Hat denn bei dir das beenden der App manchmal geholfen oder was hast du gemacht?

Der häufigste Bug war das der Ton kaputt war, und dieser Bug konnte mit dem App Neustart beseitigt werden. Das Problem was ich nicht beseitigen konnte war das 4K Inhalte manchmal geruckelt haben. Und die App hat die Tonspur häufig auf Deutsch gesetzt obwohl etwas anderes ausgewählt war, was auch lästig war, aber innerhalb der App lösbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Dalek schrieb:
Lange drücken auf Home (die Taste mit der man die Liste der Apps bekommt wenn man nur kurz drückt), dann ist eine Liste von aktiven Apps sichtbar. Dort dann mit dem Cursor über die App fahren, dann erscheint ein Icon zum beenden.

@Dalek Einfach die Home Taste lange drücken wenn der TV an ist und man noch nicht im Home Menü ist, oder lange drücken wenn man bereits im Home Menü ist?

@alle:
Frage noch: wenn ich die App löschen würde und dann neu installiere, wären dann die Bildeinstellungen für diese App denn auch noch da? Weiß das jemand?

• Gefällt mir
Reaktionen: Optus
@Dalek

Nochmals vielen Dank für den Tipp mit dem App schließen am LG:daumen:

nun noch eine andere Frage:
wo kann man denn am LG einsehen wie viel Speicherplatz (Apps) noch frei ist und wie viel gerade belegt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Im App Store. Eine beliebige App zum Installieren anklicken. Da steht das drunter. Installieren musst du dann nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Danke - werde mal schauen

Eine andere Ansicht der Speicherbelegung gibt es nicht? Also quasi:

Prime App, Netflix zusammen XY MB belegt/ XY noch frei

Zurück
Oben