LG V30 Erfahrung o2 Netz oder günstigere Alternative gesucht

lprider

Lt. Junior Grade
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem LG V30 im o2 Netz ?

Aktuell habe ich ein iphone 7 und bin im o2 Netz ganz zufrieden, allerdings ist der Empfang auf meiner Arbeit miserabel. Arbeitskollegen mit anderen Handys (z.B. Galaxy S8) haben da einen deutlich besseren Empfang.

Da ich das V30 ganz interessant finde, hoffe ich, dass vielleicht jemand besondere Erfahrung im o2 Netz mit dem Handy vorweisen kann.

Da ich im 24h Dienst arbeite ist mir der Empfang doch sehr wichtig und sobald ich im Sommer 2019 aus dem Vertrag bin möchte ich gerne nach Vodafone wechseln. Aber vielleicht ist das ja nicht nötig.

Oder hat jemand günstigere Alternativen? Wichtig sind mir auch hierbei praktische Erfahrungen.

Das Xiaomi Mi A1 fand ich interessant, allerdings lese in vielen Foren von Problemen mit dem Modem im o2 Netz (Abbrüche, manuelles LTE auswählen erfoderlich etc.)

Bei Alternativen zum LG ist mir wichtig:

- defintiv größer als das iPhone 7
- OS egal
- 3,5mm Klinkenanschluss wünschenswert
- hervorragender Empfang im LTE800

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich finds schön, dass jemand seinen angebissenen Apfel nur wegen sowas lapidarem wie besserem Empfang in die Biotonne hauen will :)

Achte halt darauf, dass das Smartphone keinen Metall-Unibody hat. Die schirmen natürlich ab und dementsprechend hast du theoretisch dadurch einen schlechteren Empfang. Mein altes LG G3 (200 % knarzendes Plastik) hat einen merklich besseren Empfang als mein ZTE Axon 7; zumindest dort, wo der Empfang schwach ist. Keine Ahnung, aus was das V30 besteht, aber das Gerät ansich würde mich auch interessieren.

Voraus mit einem r! s'wichtig!

Hat O2 nicht auch sowas Ähnliches wie WiFi Calling? Hab selbst ein iP 7+ und Vodafone und ein Bürogebäude, wo an Mobilfunk nur zu denken ist, wenn ich das Fenster aufreiße und mich nach draußen lehne. Aber wir haben Wlan in das ich ständig eingeloggt bin und darüber kann ich problemlos telefonieren.

PS: O2 nennt das VoWifi (https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/lte/vowifi/)

Zurück
Oben