LG V30 seit kurzem permanent Leistungseinbrüche

Avarent

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
429
Hallo,

ich habe mit meinem LG V30 seit kurzem das Problem das es alle paar Sekunden zu massiven Leistungseinbrüchen kommt. In dem Sinne, das es in dem einen Moment absolut flüssig läuft und im anderen für ein paar Sekunden komplett ruckelt. Das Problem taucht periodisch und permanent auf.

Ich habe keine neuen Apps o.Ä. in letzter Zeit installiert die das Phänomen erklären könnten.
Ich habe das Handy bereits mehrmals neu gestartet.
Ich habe den Ram geleert.
Die CPU läuft augenscheinlich mit normalen Taktraten.

Ich bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein, weil das Handy bis vor 2-3 Tagen flüssig lief und ich eigentlich auch keine Updates mitbekommen hätte.
 
Hi, ich habe mit meinem älteren V20 H990DS in letzter Zeit längere Freezes gehabt und das Teil war öfters heiß. Zuletzt fuhr es nicht mal richtig hoch, als ob es gebrickt war. Schaltete sich sogar aus beim Hochfahren. Habe dank einem Youtube Video das Teil einfach zerlegen können und die Wärmeleitpaste auf der CPU ersetzt. Danach fuhr es endlich hoch und funktionierte stabil. Sicherheitshalber, habe ich es dann auf Werkseinstellungen gesetzt und das Teil läuft jetzt schnell wie damals nach dem Kauf.
 
Hmm, das sind natürlich beides ziemlich rigide Maßnahmen, aber das mit dem Zurücksetzen wird vermutlich die beste Lösung sein.
 
Zurück
Oben