Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG: V30 und G7 sollen mit OLED-Display ausgerüstet werden
LG Display ist einer der größten OLED-Produzenten, liefert an LG Electronics für den Bau von Smartphones aber ausschließlich LC-Displays. Das soll sich zum Sommer hin ändern, wenn LG Display wieder OLED-Displays für die kommenden LG-Smartphones V30 und G7 produzieren soll. Das berichten Insider gegenüber The Korean Herald.
Na mal sehen...ist aber noch lange hin.
Vielleicht wird es das V30 ja dieses mal in Europa geben (träum...) nicht so wie das V20.
Und mal abwarten, wie sich das G6 verkauft ob es dann ein G7 gibt oder ob LG es sein lässt.
Ist nur meine Meinung.
Das G6 hat sich so gut verkauft, dass LG zum ersten Mal seit dem G5 Finanzdesaster trotzdem wieder schwarze Zahlen geschrieben hat. Bei Media Markt war das Ding zeitweise aus den Regalen leergeräumt... ist ja auch irgendwo verständlich. Jeder, der kein Bock auf das "Edge" Display vom S8 hat (oder andere Samsung-typische Eigenschaften) oder der geil auf das Kamerasystem war (die App mit all ihren Modi, Weitwinkel) oder einfach nur was Stabiles möchte.
Zu den OLEDs: Hoffentlich sind es WOLEDs wie bei deren Fernsehern. Ich kann AMOLED nichts abgewinnen.
das G6 ist ansich ein Top Gerät...würde man nicht wissen, dass man hier in Europa die abgespeckte Variante bekommen würde. 64 GB Speicher wären mir da wichtig. Das DAC oder Wireless Charging interessieren die meisten nicht so denke ich.
Denke das G6 geht in die richtige Richtung und ist für mich vom Design her super. Viel besser als das S8 mit seinen runden Rändern. Das G6 mit 128 GB internen Speicher, 6GB Ram, Wireless Charging, SD 835...ähm es wäre ein Kassenschlager und soooo einfach...schade.
Was OLED angeht: finde es bei Handys immer noch nicht wirklich nötig...perfektes schwarz ist nice to have aber auf einem Handy? für die paar Youtube Videos...für den TV sehr wichtig, aber bei Handys finde ich den Schritt eher unnötig.
Es sei denn es spart wirklich Platz. Das Märchen mit dem niedrigeren Stromverbrauch kann man wohl auch vergessen wenn man sich die Akkulaufzeiten bei Samsung anschaut.
Weiss man zum V30 schon mehr?
Und zum G7? Speziell was den Akku angeht wäre ich da interessiert, ob für User frei austauschbar oder fest verbauter Schrott . .
Wireless Charging wäre mir da wichtig. Die 64 GB Speicher oder das DAC interessieren die meisten nicht so denke ich.
Ne, Spaß beiseite, hätte man einfach ein Modell überall raus gebracht, hätte man sich den (mini) Shitstorm gespart und das rundere Paket gehabt.
@Topic: Die IPS Displays sind schon verdammt gut -immerhin auch HDR Zertifiziert-, bin mal gespannt, wie das OLED G7 dann IPS G6 aussieht. Lebendigere Farben oder übertrieben helle und zu kontrastreiche Farben? Der Schwarzwert wird natürlich grandios ^^
Ich finde, dass AMOLED Dispalys schon weniger Strom fressen. Sogar mein altes A3 hat locker Display On Zeiten von 5 Stunden und mehr geschafft. Das ist mMn der größte Pluspunkt. Als Nachteil sehe ich, dass die Helligkeit mit der Zeit nachlässt. Meine Schwester hatte bis vor kurzem noch ein S4. Die maximale Helligkeit war ca 40% wie die des meinen LG G4. Zudem brennt es sich ein. Genauer gesagt es nutzt sich ab. Also nach 2-3 Jahren hat man leichte Flecken und Streifen. Wenig benutzte Stellen sind dann heller.
Ich finde beide Technologien haben Vor- und Nachteile. Ich kann mich nicht ganz entscheiden. Für Amloed spricht: Akkulaufzeit, komplettes schwarz, wirkliche Reduzierung der Helligkeit mit "Sonnenbrillen-Apps" möglich. Bis auf 0,5cd/m². Knalligere Farben.
Für LCD spricht: Lange Lebensdauer, bessere Farbdarstellung.
Ich finde das LG G6 auch sehr schön. Ich bin mit mein LG G4 zwar meistens zufrieden aber es hat doch ganz schön große Bugs, die einfach nerven. Soll ja beim G6 sehr ähnlich sein. z.B. dass alle von CB getesteten Apps nur in 16:9 laufen.
@crustenscharbap: Genau deswegen wäre meiner Meinung nach "WOLED" die beste Wahl.
Natürlich nur wenn LG eine hohe Helligkeit erzielt kriegt.
Unterschied AMOLED zu WOLED? AMOLED Displays haben direkt in den jeweiligen Farben leuchtende Pixel in einer Pentile Matrix mit RGBG statt RGB Subpixeln, d.h. auf zwei Pixel gibt es zwei grüne, aber nur einen blauen und einen roten Subpixel. Somit ist die Pixeldichte geringer als bei RGB, trotz gleicher Angabe. Außerdem steigt massiv das Risiko des Einbrennens und es gibt auf Dauer eine Farbverschiebung Richtung Gelb, da die Blauen schneller nachlassen als die Grünen und Roten.
Bei WOLED gibt es nur weiße Subpixel (4 Stück genau genommen), von denen ein Subpixel für eine hohe Helligkeit sorgt, während die anderen drei durch einen RGB Filter gehen (wie bei einem klassischen IPS Panel). Das verringert zum einen die Einbrenngefahr etwas, da die Last auf den Pixeln eine ähnliche ist, zum anderen gibt es keine Farbverschiebung. Als positiver Nebeneffekt wäre noch die natürlichere Farbdarstellung zu nennen und schärfer ist das Bild natürlich auch.
Nein aber ist so natürlich nicht richtig. Active Matrix OLED heißt, dass die Ansteuerung direkt pro Pixel erfolgt (Schalttransistoren und durchaus auch Stromversorgung), statt zB eine Reihe oder mehrere Pixel zusammen zu addressieren. Pentile hat damit nichts zu tun, siehe Super AMOLED und Super AMOLED+ wenn ich da die Samsung-Marketing-Abteilung richtig zitiere (Pentile vs. RGB-Matrix).
Der Rest macht aber Sinn. Klarerweise ist die Farbverfälschung nicht gegeben bei WOLED, weil ja alle weißen OLEDs recht gleichmäßig ausbleichen, würde nur die Helligkeit drunter leiden. Grundsätzlich kann aber auch ein OLED mit RGBs dagegen halten, man weiß ja über die Alterungsprozesse der einzelnen Farben Bescheid. Damit liesse sich also ein Farbkanal heller einstellen mit der Zeit um Verfälschungen zu vermeiden - ob das allerdings gemacht hat weiß ich nicht.
Habe das V20.
Wirklich ein Traum das Gerät.
Import aus Taiwan. Dual-Sim und alle 4G-Netze in Deutschland nutzbar.
Freue mich schon auf das V30. Ich hoffe auch wieder mit abnehmbarer Rückseite und somit wechselbarem Akku.
Bitte LG, enttäuscht mich nicht.
Denke das G6 geht in die richtige Richtung und ist für mich vom Design her super. Viel besser als das S8 mit seinen runden Rändern. Das G6 mit 128 GB internen Speicher, 6GB Ram, Wireless Charging, SD 835...ähm es wäre ein Kassenschlager und soooo einfach...schade.
Nein wäre es nicht, warum auch? Den Massenmarkt interessieren specs null und LG hat kein Image beim 08/15 Käufer bei Smartphones. Kein positives und kein negatives, die Smartphones interessierten halt keine sau. Da kannst du auch gerne 1tb Sprecher und 16gb RAM reinmachen.
Nein wäre es nicht, warum auch? Den Massenmarkt interessieren specs null und LG hat kein Image beim 08/15 Käufer bei Smartphones. Kein positives und kein negatives, die Smartphones interessierten halt keine sau. Da kannst du auch gerne 1tb Sprecher und 16gb RAM reinmachen.
Stimmt auch nur teilweise. Wären die Bedingungen aus dem Zitat erfüllt, wäre das G6 bei der Presse und in Foren wie unserem hier noch mal eine ganze Ecke beliebter. Damit würde es sich in "Fachkreisen" wohl etwas besser verkaufen und meiner Erfahrung nach sind wir -die Technikbegeisterten- es dann letztendlich, die Smartphones weiterempfehlen. Hätte also in einem gewissen Rahmen etwas von einem Lawineneffekt. Die Presse liebt es -> die Tester empfehlen es -> die Power User kaufen und lieben es -> der 0815 User bekommt es empfohlen und kauft es -> größerer Marktanteil -> ...
Das V20 hätten sie echt mal weltweit verfügbar machen sollen direkt, dann hätte ich schon seit monaten eins <.<
Und ich hoffe auch, dass das V30 mit FÜR DEN ANWENDER WERKZEUGLOS auswechselbarem Akku daherkommt.
@DrFreaK666 und SOWJETBÄR:
Soweit Ich weiß, haben seit dem S4 alle Galaxymodelle die Pentile Matrix. Auch das S8. Aber stimmt natürlich Bär, Active Matrix heißt, dass die Pixel selbst in der jeweiligen Farbe leuchten