LG V30+ und LG G6: welches hat größeres Weitwinkelobjektiv?

yogiman

Banned
Hallo,

ich habe gelesen, dass das LG G6 ein 135° Weitwinkelobjektiv hat.

Das teurere LG V30+ hat dagegen nur ein 120° Weitwinkelobjektiv ?! Ist das richtig?

Heißt das, dass das LG G6 einen größeren Bildausschnitt filmen kann als das LG V30+ ??

Ich suche ein Smartphone mit einem möglichst großen Weitwinkelobjektiv, um Videos mit möglichst großem Bildausschnitt zu filmen.

Ich hoffe das du dabei nicht so viel Wert auf Bildqualität legst, die ist mMn. nämlich ziemlich grütze beim G6

Ich lese grade, dass das G5 135 Grad hat.
Das G6 hat nur noch 125 Grad Weitwinkel.
Und das LG V30+ hat nur noch 120 Grad ???

Da wird der Bildausschnitt des Videos ja immer kleiner!
Stimmt das?
Ergänzung ()

Oder gibt es noch einen anderen Hersteller von Smartphones mit dem man 135 Grad (oder mehr) Weitwinkel-Videos filmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
im Vergleich zu anderen top Smartphones ist die G6 Kamera leider nicht so dolle.. Weitwinkel hin oder her. Musst Du entscheiden ob das der Preis ist denn Du zahlen möchtest

So schlecht ist die KAmera des G6 nicht. Wurde nach dem Update sogar etwas besser.

Sobald man die Bilder vom G6 nicht am kleinen Handydisplay anschaut oder ein klein wenig ranzoomt mag das sein, aber wenn man eines von beiden macht sind die Bilder beim Vergleich den ich hatte, nämlich mit dem Vor-vorgänger (G4) als auch mit der Konkurrenz (S7) miserabel.

hab das v30 und den besten weitwinkel imho hatte das lg g5. nicht nur wegen den 135 grad, sondern auch wegen dem 16:9 sensor. seit dem g6 hat lg leider leider nen 4:3 sensor verbaut.

Christi schrieb:
hab das v30 und den besten weitwinkel imho hatte das lg g5. nicht nur wegen den 135 grad, sondern auch wegen dem 16:9 sensor. seit dem g6 hat lg leider leider nen 4:3 sensor verbaut.

danke.
Und wie ist die Bildqualität bei Videos mit 135 Grad Weitwinkel bei dem LG G5 ?

bei tageslich ist die quali gut. zwecks der schlechten blende im weitwinkelmodus sind low light aufnahmen eher nicht geeignet. auch hat man beim g5 den "fischaugen effekt" an den rändern am größten (ein grund warum lg den winkel verkleinert hat). landschaftsaufnahmen oder aufnahmen von gebäuden sehen aber am beeindruckendsten aus.

man muss halt bei solchen aufnahmen das objekt abchecken und gucken wie es wirkt. nicht jedes motiv ist für weitwinkel geeignet.

Der Weitwinkelsensor des G5/V20 war miserabel. Es ist zwar schön gewesen hier und da mal was mit der Weitwinkelkamera aufzunhemen aber das Resultat ist so schlecht, dass man diese im Nachhinein direkt löschen möchte.

Zurück
Oben