Hallo,
ich habe das LG V40 Smartphone seit 1,5 Jahren.
Leider funktioniert seit heute das Telefonieren gar nicht mehr. Wenn ich eine Telefonnummer wähle, passiert gar nichts und man hört auch nichts; auch kein Freizeichen.
Ansonsten funktioniert das Smartphone wunderbar. Auch SMS schreiben geht. Alles andere funktioniert auch.
Ich habe die SIM Karte jetzt in ein anderes Smartphone eingelegt und dort kann ich telefonieren. An der SIM Karte oder dem Netzbetreiber liegt es also nicht.
Ich hatte daraufhin auch noch eine andere App zum Telefonieren installiert. Das hat aber auch nichts gebracht.
Frage:
1) Kann ich noch irgendetwas anderes tun als den Auslieferungszustand des LG V40 wiederherzustellen?? Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?
2) Ich müsste ja vorher alle Daten sichern. Dazu wähle ich: Einstellungen -> System -> Sicherung -> Google Backup
Ich habe viele Apps installiert. Funktionieren diese Apps nach dem Wiederherstellen des Backups wieder genausogut wie vorher?
Mir geht es vor allem um die Apps, die man braucht um sich in sein Bankkonto einzuloggen, z.B. um Überweisungen am PC freizugeben. Ich habe Angst, dass die nach der Wiederherstellung des Backups nicht mehr funktionieren.
Oder kann ich, nachdem ich den Auslieferungszustand des LG V40 wiederhergestellt habe, das Google Backup einfach installlieren und dann funktionieren alle Apps wieder so als hätte ich die Daten gar nicht gelöscht?
3) Wenn ich das Backup wieder installiere, wird dann nicht auch der "Software-Fehler" wieder installiert, so dass das Problem bestehen bleibt?
Danke für eure Hilfe.
ich habe das LG V40 Smartphone seit 1,5 Jahren.
Leider funktioniert seit heute das Telefonieren gar nicht mehr. Wenn ich eine Telefonnummer wähle, passiert gar nichts und man hört auch nichts; auch kein Freizeichen.
Ansonsten funktioniert das Smartphone wunderbar. Auch SMS schreiben geht. Alles andere funktioniert auch.
Ich habe die SIM Karte jetzt in ein anderes Smartphone eingelegt und dort kann ich telefonieren. An der SIM Karte oder dem Netzbetreiber liegt es also nicht.
Ich hatte daraufhin auch noch eine andere App zum Telefonieren installiert. Das hat aber auch nichts gebracht.
Frage:
1) Kann ich noch irgendetwas anderes tun als den Auslieferungszustand des LG V40 wiederherzustellen?? Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?
2) Ich müsste ja vorher alle Daten sichern. Dazu wähle ich: Einstellungen -> System -> Sicherung -> Google Backup
Ich habe viele Apps installiert. Funktionieren diese Apps nach dem Wiederherstellen des Backups wieder genausogut wie vorher?
Mir geht es vor allem um die Apps, die man braucht um sich in sein Bankkonto einzuloggen, z.B. um Überweisungen am PC freizugeben. Ich habe Angst, dass die nach der Wiederherstellung des Backups nicht mehr funktionieren.
Oder kann ich, nachdem ich den Auslieferungszustand des LG V40 wiederhergestellt habe, das Google Backup einfach installlieren und dann funktionieren alle Apps wieder so als hätte ich die Daten gar nicht gelöscht?
3) Wenn ich das Backup wieder installiere, wird dann nicht auch der "Software-Fehler" wieder installiert, so dass das Problem bestehen bleibt?
Danke für eure Hilfe.