LG Viewty (KU 990) oder LG KC 550 (Orsay)?

PC-Zwerg

Lieutenant
Hallo,
also ich bin auf der suche nach nem neuen handy und dachte da an den iphone konkurrent von LG des Viewty.
würde mich 170€ kosten.

jetzt bin ich ab auf des LG KC 550 orsay gestoßen und hab festgestellt,dass des auch ne gute kamera (5MP) hat.

nun meine frage,lohnt sich der aufpreis von immerhin 70€ für das viewty??

Gruß
PC-Zwerg

Ps:hier die Links

Viewty

Orsay

AW: LG Viewty (KU 990) oder LG KC 550 (Orsay)??

Was ist dir denn wichtig beim Gerät? Ganz entscheidend ist ja vor allem was du möchtest um das abwägen zu können.

Hab persönlich das Viewty seit 15 Monaten und bin immer noch sehr zufrieden damit. Die Fotos sind sehr anständig. Das Menü gefällt mir vom Aufbau und der Übersichtlichkeit sehr gut. Die Verarbeitung und Materialauswahl ist für mich allererste Sahne. Die PC-Software finde ich total bescheiden wird allerdings bei Orsay nicht anders sein und blind schreiben ist natürlich nicht. Fingerabdrücke sind natürlich immer sichtbar auf dem Touchscreen.

Kannst dir sonst ja mal die Rezessionen bei Amazon zu beiden Geräten angucken.

Zuletzt bearbeitet:

moin,

ich hatte das viewty ebenfalls etwa ein halbes jahr lang, und es ist wirklich ein gutes handy dass auch gute fotos macht, allerdings finde ich den touchscreen nicht sehr gut, mann kann damit arbeiten, aber es ist absolut kein vergleich mit dem iphone. ich hatte es sehr oft dass es auf eingaben nicht immer direkt reagiert hat oder auch dass man nicht immer trifft worauf man eigenltich drücken will, nichts für sms vielschreiber, multitouch gibts ohnehin nicht. was mich auch noch sehr gestört hat ist dass das handy einfach nicht genug prozessorpower hat, etwa den musicplayer zu starten dauert bei vielen dateien recht lang oder allgemein dass zugreifen auf daten dauerte mir immer viel zu lang. wenn man zum beispiel jemanden einen bestimmtes bild oder video zeigen will dauert dass schon mal ne weile, besonders wenn man den speicher voll hat. wobei das highlight immer noch die geilen videos in vga auflösung direkt im .divx format aufgenommen sind. ich will das handy wirklich nicht schlecht machden aber mich haben diese dinge sehr gestört. darum habe ich mir jetzt auch das nokia 6220 classic gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:

wenn du ein lg haben magst schau dir mal das lg arena
bei you tube sind videos vom dem handy sehr cool wie ich finde.

das arena is glaube ein bissl teuer
kann dir das ku990 wirklich empfehlen für den preis
die fotos taugen leider nich soviel im vergleich mit dem k850i von SE beispielweise
dafür werden videos ganz ordentlich aufgenommen
mti dem iphone würde ich das viewty nich vergleichen weil es kein richtiges smartphone is

und was haltet ihr vom LG Kc 550??

wäre für mich preislich halt doch weng besser,is des die gleiche cam wie beim viewty?

Ich denke nicht, wobei die Kamera beim Viewty auch nicht soo toll sein soll.
Schau dir doch einfach mal ein paar Testberichte an (google ist dein Freund) dort werden dann oft Fotos mit den Handys gemacht.

Ich für meinen Teil wollte zuerst auch nur so 170€ ausgeben, werde aber jetzt wahrscheinlich auf das LG KC910 warten, denn bis jetzt ist es mir noch etwas zu teuer (ca. 260€)