LG WebOS Startseite

GlockMane88

Lt. Commander
Hey Leute,

hat jemand eine Ahnung wie ich bei einem LG TV (neuestes WebOS) mit der WebOS Startseite "starte"? Habe keine HDMI Zuspieler und er startet immer IP TV bzw. vor kurzem war es so eine Art Bilderrahmen (Bildschirmschoner?). Ich möchte einfach die Startseite, auf der ich Netflix, Plex, den Store usw. auswählen kann, finde aber leider keine Einstellung.

Danke euch :)

Auf der Fernbedienung das "Haus"/Startmenü drücken. Ansonsten wählt der in der Regel die zuletzt verwendete Quelle an also ändere die Quelle über die Quelle/Eingangs-Taste. Sonst weiß ich nicht was du meinst.

Hatte das Thema unter Beobachtung stehen, da ich genau das gleiche Problem habe. Bisher habe ich dazu auch noch keine Lösung gefunden. Bei Start des Fernsehers wird die letzte Quelle, nicht aber das Home Menü angezeigt (LG C2).

Ich habe nur rausgefunden, daß man den Zahlenblock mit Quellen belegen kann, so daß man z.B. mit Disney starten kann, wenn man den TV durch Drücken der programmierten Zahl anschaltet. Bei eingeschaltetem TV lange z.B. die 0 drücken, dann öffnet sich die Option zum Belegen der Tasten.

Hallo zusammen,
mittlerweile gibt es unter Allgemein/System/Zusätzliche Einstellungen/Startseiten-Einstellungen die Option „Automatischer Start der Startseite”.
Leider bewirkt das Einschalten dieser Option bei meinen A2 nichts. Wie ist es bei euch?

Zurück
Oben