LG: Wie bekomme ich Soundbar und Kopfhörer zum laufen?

Sani

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
575
Hallo zusammen,

ich habe einen LG C2, eine Sonos ARC über HDMI (eARC) angeschlossen und habe einen Bose QC 45 Bluetooth Kopfhörer.
Standardausgabe ist: LG liefert den Sound an die ARC und die verteilt es auf die anderen Boxen. Fein.

Nun möchte ich jedoch mal etwas über Kopfhörer hören. Das bekomme ich nicht hin.
Kopfhörer mit TV verbinden: klappt. Aber ich bekomme keinen Sound über die Kopfhörer, da der Fernseher immer auf die Arc zurück-schaltet. Gleiches Thema habe ich, wenn ich versuche auf die internen TV-Lautsprecher umzustellen. Nach einer Sekunde kommt der Sound wieder über die ARC.
Ziehe ich das Kabel aus dem HDMI-Anschluss, dann geht es...aber so nicht.

Also dachte ich mir, ich bin besonders schlau: Ich verbinde meinen Kopfhörer mit der ARC...das ging aber auch mal überhaupt nicht.

Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekommen kann, dass ich den TV-Sound über die Kopfhörer hören kann ohne HDMI-Kabel ziehen zu müssen?
 
Sani schrieb:
Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekommen kann, dass ich den TV-Sound über die Kopfhörer hören kann ohne HDMI-Kabel ziehen zu müssen?
Moin,

ich habe für mich nur die Lösung gefunden: Ausschalten / Stromlos schalten….ist aber genau so bescheiden wie HDMI Ziehen.

Habe genau die gleiche Problematik: Beam Gen 2 LG B1 B&W PX8

Vielleicht erhellt uns ja jemand mit einer anderen Möglichkeit 😁.

VG
MM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sani
Ich paste mal die übersetzte Antwort hier rein von LG:

Aufgrund der CEC-Steuerung ist die HDMI-ARC-Verbindung immer priorisiert und funktioniert normal. Eine andere Lösung als die Unterbrechung von HDMI kann ich Ihnen nicht anbieten.

Das ist ja mal extrem ärgerlich!
 
Zurück
Oben