finde den Preis auch zu viel zu hoch.
Und ne alternative zum Notebook ist es ja nicht, deswegen werden die wenigsten sich son Teil nochmal zusätzlich zum Notebook kaufen.
Wenn man so 300-450euro anpeilen würde, könnte son Teil auch für mich interesant werden. Finde auch die Festplatten darin zu groß, wär doch besser man verwendet da microSD und lässt dann den Kunden selber die Wahl wieviel GB Festplatte sie wollen.
Sind ja zwischen einem Handy - PDA - UPS und dann Subnotebook geordnet.
Ich würde mal sagen auf kurz oder lang werden sie PDA und Handy ersetzen oder komplett vom Markt verschwinden.
Die meisten Kunden wollen wohl ein Gerät. mit dem sie Telefonieren können, SMS schreiben, Termine verwalten, unterwegs ins Internet, GPS, Fotos, Musik hören können. Internet und Navigation gestaltet sich in meinen Augen ohne Touchscreen als sehr umständlich wie auch Termine verwalten. Deswegen macht GPS, Internet auch nur Sinn mit Touchscreen meiner Meinung nach, aber wenn die Handys dann erstmal auch Touchscreen haben, wäre das doch ne starke Konkurrenz für die UMPCs.
Glaube auch kaum dass die wenigsten nen Handy UND nen UMPC mitschleppen werden bzw überhaupt dann fürn UMPC 1000euro auf den Tisch legen werden und dann nochmal extra fürs Handy auch nochmal was