Lg3 oder S5

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Da ich vorhabe CM zu nutzen und meine Geräte Prinzipiell länger nutze wollte ich fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Mein XCover 2 hat mir akzeptable Dienste geleistet aber besonders der zu kleine interne Speicher/RAM macht es langsam fuer mich unbrauchbar.

Da ich keine Lust auf nach Hause telefonieren und fehlende Updates habe (und gerne Sachen selbst anpasse) muss es jetzt ein Handy mit Cm support sein.
Das Lg3 und das s5 fiehlen jn meine engere Auswahl.
Nun die Frage was ihr mir empfehlen würdet.
Beim S5 fürchte ich das auch mit CM die 2 GB recht flott zu wenig werden und beim Lg G3 ist es der fehlende Wasserschutz/das noch groessere Handy sowie die laut einigen Berichten schlechte Netzabdeckung im Ausland.
(Siehe z.B. hier: http://www.pocket-lint.com/news/129...-s-the-difference-after-using-each-for-months )
Habt ihr eins, evtl. sogar mit cm und koennt etwas dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ganz genau was du für Anforderungen und Budget hast, ich würde mir aber für ~265 auf Amazon ein Nexus 5x mit 32 gb kaufen. Das hat auch cm Support.

Ein snapdragon 801 S5 bekommt man nur noch gebraucht.
 
stellt sich die Frage was du mit dem Handy so machen willst. ich hatte ein Samsung S5 und ich kam super mit 2GB RAM zurecht. ok ich spiele damit keine games. Auch Netzprobleme gab es keine, außer die typischen Providerseitigen, weil Masten fehlten. Mein S5 hatte 32GB eigenen Speicher + MicroSD-Karten Slot.

Ansonsten war es ein Supergerät.
 
Spielen tue ich kaum aber mein Xcover kommt nach 3 Jahren selbst mit eunfachsten Sachen nicht mehr zurecht- surfen , einzelne Apps nutzen, all das geht nicht mehr.
Eine Anforderung wäe bfw. ein wechselbarer Akku da das Handy in vier Jahren vorraussichtlich an meinen Vater geht welcher jetzt erstmal mein Xcover 2 erhält da sein Xcover 1 auch nicht mehr das jüngste ist.
Der Akku ist aber platt und muss gewechselt werden, das Nexus müsste ich an der Stelle wegwerfen.
 
Nur wegen des Akkus würde ich vom LG keinen Abstand nehmen. Gibt genug Schrauber, die das für akzeptables Geld angehen. Frag in Deiner Stadt mal rum.
 
Hmm das wäre tatsächlich eine Überlegung Wert, solange nichts verklebt wurde sondern nur geschraubt könnte ich wohl auch eins mit fest verbautem Akku nehmen.
Dann würde ich aber auf folgende Sachen achten:
IP 67- Und das Glas soll stürze möglichst gut wegstecken
3GB ram
(Einfach) wechselbarer Akku
Das Nexus bietet nichts davon und ist daher recht unattraktiv für mich :/

Was ich mit dem Handy machen will:
In anderen Ländern Gps nutzen
Surfen
Kommunizieren
128 GB Daten transportieren
Spielen ist mir unwichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben