LG4163 Problem mit 2fach brennen

Tuathach

Cadet 1st Year
Howdy,

erst einmal ein frohes Weihnachtsfest :) - habe seit dem 24.12. einen LG4163 DVD Brenner und schaffe es nicht mit jenem 2fach zu brennen. Nero bricht dann immer mit einer Fehlermeldung ab, daß er nichts schreiben konnte, der Rohling bleibt dabei in Ordnung.
Stelle ich nun aber (in Nero) die Brenngeschwindigkeit auf 4fach, so wird der Rohling 100% (ohne Fehlermeldung) beschrieben.
Habe nun schon verschiende Rohlingstypen/-hersteller (DVD+R/-R, Maxell, Verbatim, Sony, emtec, 1-4, 2x, 1-8) getestet, immer der gleiche (Fehler) Abbruch, sobald ich es mit 2facher Geschwindigkeit probiere.
FW Update auf 101 habe ich auch schon gemacht.
Woran kann es liegen? Vielen Dank im voraus für Antworten.

lg Peter

Das ist sehr komisch, ich habe nämlich mal ein bisschen rumgestöbert und festgestellt das es nicht nur du das Problem hast.

Das Problem soll angeblich bei dem LG4120 und LG4160 bestehen und wenn das jetzt bei deinem auch noch der Fall ist, wird das wohl ein LG problem sein.

Wobei ich da auch nichts genaues weiß, ich empfehle dir den support von LG zu kontaktieren. Da das Problem bei LG Brennern wohl häufiger auftritt können die dir wohl am besten bei der Fehlersuche helfen:

01805-473784 (0,12 EUR / Min.)

oder

http://de.lge.com/support/contact.do?action=write&mCategory=PROINF_00_000

Mit freundlichen Grüßen
DraGI

Hi

also ich habe auch einen LG 4163 auch seit dem 24.12 :cool_alt: und ich kann bei meinen DVD +R von Anfang an in Nero minimal 2.4 fach brennen. In den Spezifikationen des Brenners steht ja auch nur das er DVD - R mit 2facher Geschwindigkeit bebrennen kann d.h bei DVD + R brauchst du das gar nich erst auzuprobieren. Bei meinen DVD-R Rohlingen kann ich aber auch gar nix unter 4x einstellen. Ich benutze Nero 6.6.0.3. Vielleichts liegts ja auch daran.

Cu

Hallo,

Also ich hatte noch keine Probleme, aber ich hab auch schon das Firmware-Update A101 gemacht.
Habt ihr euch schon das Update runtergeladen und installiert?
Vielleicht liegt es ja daran!

Mein LG 4160 brennt ohne Schwierigkeiten 2fach und sogar auch 1fach, wenn ich das einstelle.

Welches Brenntool benutzt Du denn?

Guten Abend,

danke erst einmal für eure Antworten. Habe heute den Brenner zwei mal umgetauscht, immer das gleiche Ergebnis. Danach kontaktierte ich die LG Hotline, nach einigen hin und her, wurde mir dann mitgeteilt "Brenner wahrscheinlich defekt".
In meiner Not habe ich dann nochmals das FW Update in den Brenner gespielt und siehe da, nun klappt alles :).
Danke nochmals für eure Hilfe.

lg Peter

Ich versteh nich warum ihr alle noch updaten müsst ich hab meinen heute geholt und hatte schon aktuelle firmware drauf :rolleyes:

wenn du deinen brenner heute gekauft hast und die kiste nagelneu und eingeschweißt war dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du die a101 drauf hast. die firmware ist erst seit kurzem draußen und die wege aus der produktion bis in handel sind schon etwas länger. :)

auch bei neuen Brennern wird nicht immer gleich die aktuelle Firmware aufgespielt, die alte geht doch noch. :D

Zurück
Oben