Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle zusammen , ich besitze zur zeit ein I5 2500k und würde gerne aufrüsten ohne Mainboard zu wechseln . Nun bin ich am überlegen i7 3930k zu kaufen . Ich hab aber im Internet gesehen das der Socket LGA 2011 ist . Wieso passt I7 3770k auf LGA1155 und der I7 3930k nicht. Beide sehen gleich aus . Ps mein Motherboard ist MSI Z77 Gd55
Danke für die Antwort
Weil eine Sockel 2011-CPU eben nur auf ein Sockel-2011 Motherboard passt - logischerweise!
Zwischen Sockel 1155 und 2011 besteht weder mechanisch noch elektrisch Kompatibilität.
Danke für die Schnellen Antworten . Das ist voll sinnlos wieso wurde einfach nicht die ganze 3 Generation zu LGA 1155 zugewiesen . So wie es die anderen Cpu der 3 generation ist zwar nicht alle aber Größteils .
Intel ist wie die meisten anderen Firmen auch ein wirtschaftlich ausgerichtetes Unternehmen... Evtl. wäre es technisch sogar machbar gewesen....aber so verdient man auch nix. ich denke der technische Aspekt ist aber da.
@ TE:
"Beide sehen gleich aus" -> vllt solltest du mal nen termin beim augenarzt machen. oder genauer hingucken.
was ist daran "voll sinnlos" mainstream und high-end nen jeweils eigenen sockel zu spendieren? der 3930K gehört übrigens zur Sandy Bridge-familie (Sandy Bridge-E um genau zu sein). also zweite generation.