LGA Mainboard zum übertakten

• Ersteller Ersteller DiNoZ
  • Erstellt am Erstellt am
D

DiNoZ

Gast
Hallo Leute,
ich bin auf der nach einen gebrauchten LGA 1155 mainboard das zum übertakten fähig ist.

Ich will nicht so viel Geld ausgeben, deswegen bitte nur die günstigsten die ihr findet!

Zum meinem System:

Intel i5 3570K
nVidia GTX 970
CoolerMaster 650W Gold
16GB RAM DDR3 1333 MHz
1TB HDD (ein SSD wird bald gekauft)

Kannst du leider vergessen.
Die werden nicht mehr hergestellt und sind nur noch zu Apothekenpreisen erhältlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und coasterblog
was gefällt dir am oben angepinnten sammelthread nicht?

sollen wir jetzt für dich Ebay etc nach MBs mit P67/Z68/Z77-chipsatz durchsuchen? was soll mit der kiste gemacht werden? wie groß darf das MB sein, was darf es kosten? der langsame 1333er-RAM kostet im CPU-limit ordentlich leistung, CPU-OC hin oder her.

ich persönlich würde in die alte plattform kein geld mehr stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Jedes Board mit P67, Z68 oder Z77 Chipsatz. Z77 ist zu bevorzugen. Allerdings nur noch gebraucht zu kaufen und Jahre alt. Würde in die Plattform nix mehr investieren.

Z75 geht auch. Aber auch auf Ebay viel zu teuer die Boards.

Ein Mainboard mit Z77 Chipsatz wäre wohl das beste.
Allerdings sind die nur noch gebraucht zu bekommen und sind in der Regel sauteuer. Ich würde in eine so alte Plattform kein Geld mehr stecken.

@DiNoZ:
brauchte es dafür eigentlich unbedingt einen zweiten thread? und was ist daraus geworden:
DiNoZ schrieb:
Ich will kein Geld mehr ausgeben für ein neues Board und das heißt es wird wohl nichts mit CPU Overclocking
das ist drei stunden her.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 schlecht drauf was?
Ich dachte hier ist der richtige Thread für meine Frage!
Außerdem wollte ich wissen was so ne mainboard kostet, ich verstehe nicht wo dein Problem liegt, deswegen sind ja die Foren da und keiner hat dich gezwungen mich zu helfen, wenn man jemanden helfen will dann macht das freiwillig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht was du willst. Du willst ein Board zum Übertakten- wir sagen die sind zu teuer. Und dann haust du uns eins um die Ohren und sagst "stimmt nicht"
Kauf es doch- was brauchst du unsere Hilfe? :confused_alt:
Suchen kannst du ja offensichtlich selber

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, maxbln und Deathangel008
Nö, das Board wurde in seinem anderen Thread vorgeschlagen, aber da nachfragen ging ja nicht...
@DiNoZ Weiß nicht was du für die Kombi gezahlt hast, aber das Board brauchst du ja prinzipiell schon mal nicht. RAM und CPU gibts echt günstig da würde ich eher mal überlegen den Kauf zu widerufen falls möglich.
Aber hauptsache erst kaufen und dann Fragen stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und maxbln
Das Z77 Board kriegst du kaum günstiger.
Sind halt 60€ für ca 7 Jahre alte Hardware.
Obs das Wert ist, musst du selber wissen.

Richtig wäre es gewesen die Frage zu stellen welche Chipsätze für OC geeignet sind, aber hier aus purer Unlust den Anspruch zu stellen das die Mitglieder für dich Ebay durchforsten sollen geht garnicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, maxbln, schiz0 und eine weitere Person
Ach die Kombi war gebraucht gekauft ? Ehrlich jetzt noch nen alten I5 ? Nee Danke muss sehr günstig gewesen sein..
Dann wenn das Geld nicht reicht lieber auf nen Ryzen setzen - erstmal teurer aber deutlich langlebiger.
Naja und oben wurde ja schon alles geschrieben

Zurück
Oben