LGOS, Atrix ... welches bis ca 200€ gebraucht?

Magellan

Fleet Admiral
Hallo,

da mein Desire selbst mit A2SD+ unter chronischem internem Platzmangel leidet der durch die ständig größer werdenden Apps noch schlimmer wird brauche ich ein neues Handy.

Vertrag läuft erst in 6 Monaten aus und solange will ich nicht warten also soll zumindest mal zur Überbrückung etwas gebrauchtes mit guten P/L Verhältnis her - ob das dann länger genutzt wird hängt davon ab wie zufrieden ich damit bin oder was bis Juni so an Neuem erscheint.

Interessant erscheinen mir z.B. LG Optimus Speed oder Motorola Atrix, das LGOS bekommt man auf ebay für ca 200€ das Atrix dürfte ähnlich liegen.

Sensation, Galaxy S2 und Galaxy R sind wohl deutlich teurer das lohnt sich jetzt eher nicht.

Schade ist nur dass LGOS und Atrix nur 4" haben, 4,3" (oder mehr) wäre mir noch lieber aber ist kein Muss.
Die Möglichkeit ein gutes CustomROM ala CyanogenMod welches auch mit ICS erscheint ist hingegen ein Muss für mich.

Habt ihr noch Vorschläge an die ich noch nicht gedacht habe?

NoD.sunrise schrieb:
Die Möglichkeit ein gutes CustomROM ala CyanogenMod welches auch mit ICS erscheint ist hingegen ein Muss für mich.
Damit sind wir wohl eher beim Thema "Glaskugel".

Das Atrix und das Optimus Speed sind schon wirklich die P/L Kracher. Was besseres bekommst du fürs Geld nicht.

Nochmal kurz zum Desire: Dalvik to Ext-SD haste aber probiert, ne?

Wenns denn wirklich unbedingt jetzt schon ein neues sein muss, dann das Optimus Speed mit diesem hier: http://fitsnugly.euroskank.com/gigglebread/p990/. Das Teil ist mit cm7 so verdammt schnell und steht in der (gefühlten) Geschwindigkeit einem GSII (n Kumpel hat eins) meiner Meinung nach in nichts nach ;-). 4,2 oder 4,3 Zoll wären in der Tat schon schicker, aber ich finde, dass die 4" auch wirklich reichen. Gerootet is es mit superoneclick in einer Minute, mit Rommanager in in ner weiteren Minute das Recovery drauf und 2 Minuten später laüft schon CM7. Das haben die Jungs und Mädels von LG schon fein gemacht ihr Handy da nicht noch gegen zu sichern ;-)

ich hoff ich konnte helfen.

greetz

Fireball89 schrieb:
Damit sind wir wohl eher beim Thema "Glaskugel".

Naja das LGOS zb wird ja von CyanogenMod unterstützt und ist ein aktuelles sehr verbreitetes Modell, das bekommt praktisch sicher CM9 und beim Atrix würde ich fast auch davon ausgehen auch wenn das scheinbar deutlich weniger verbreitet ist.

Achja LG Optimus 2x und Optimus Speed ist Ein und das Selbe oder?

Nicht in Frage käme für mich halt irgendein exotisches Modell bei dem man davon ausgehen kann dass kein zukünftiger CustomROM Support besteht.

Fireball89 schrieb:
Nochmal kurz zum Desire: Dalvik to Ext-SD haste aber probiert, ne?
Nein habe ich nicht, hatte da nur was gelesen dass das recht schlecht für die Performance sein soll und es dann nicht weiter verfolgt.
Wenn du da anderes / genaueres dazu sagen kannst nur zu :)

Fireball89 schrieb:
Das Atrix und das Optimus Speed sind schon wirklich die P/L Kracher. Was besseres bekommst du fürs Geld nicht.
Danke das bestätigt dann ja schon mal meine bisherige Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance bei Dalvik to Ext hängt natürlich von der SD-Karte ab. Bei mir gehts mit ner 16GB SanDisk Karte (Performance) ziemlich gut (benutze aber InsertCoin).
Aber wie immer bei Software gilt: Probieren geht über studieren.
Link: http://forum.oxygen.im/viewtopic.php?id=1166

Machste vorher ein Backup und gut.

afik gibts zur zeit noch keine ICS treiber für den tegra 2 weshalb die roms für beide geräte wohl auf sich warten lassen.

das atrix ist besonders wegen dem fetten akku recht spannend.

Fireball89 schrieb:
Die Performance bei Dalvik to Ext hängt natürlich von der SD-Karte ab. Bei mir gehts mit ner 16GB SanDisk Karte (Performance) ziemlich gut (benutze aber InsertCoin).
Aber wie immer bei Software gilt: Probieren geht über studieren.
Link: http://forum.oxygen.im/viewtopic.php?id=1166

Machste vorher ein Backup und gut.

Was ist InsertCoin? Hab eine 8GB SanDisk Class6 die sollte also ganz brauchbar sein, vor allem wenns bei dir mit der Class2 auch gut läuft.

Also einfach Nandroid Backup und dann das zip laden und per ClockworkMod wie jedes ROM flaschen?

BOBderBAGGER schrieb:
afik gibts zur zeit noch keine ICS treiber für den tegra 2 weshalb die roms für beide geräte wohl auf sich warten lassen.

das atrix ist besonders wegen dem fetten akku recht spannend.

Ja aktuell gibts ja eh noch keine ICS ROMS und das einzige was schneller da sein dürfte ist wohl für das SGS2 da das ja recht ähnlich zum Galaxy Nexus ist oder sehe ich das falsch?

Wenn das Atrix von der Laufzeit (akku) her besser ist wäre das ja eigentlich noch interessanter als das LGOS, sind ja sonst fast identisch so weit ich das sehe.

InsertCoin ist ein Sense ROM (googlen?).
Class 6 muss nicht besser sein (siehe die verlinkten Geizhals-Bewertungen), aber kann natürlich.

NoD.sunrise schrieb:
Also einfach Nandroid Backup und dann das zip laden und per ClockworkMod wie jedes ROM flaschen?
Ja.

Ok werde ich mal testen bei Gelegenheit :)
Ergänzung ()

Hmm zu den genannten Handys nochmal, mir ist gerade aufgefallen dass die auf Geizhals ja kaum mehr kosten, LGOS 270€, Atrix 280€ und selbst ein SGS2 399€ da lohnt es ja kaum um ca 200€ was gebrauchtes zu kaufen...
Dachte irgendwie das LGOS zb würde 400€ kosten aber da sind die Preise mitlerweile wohl stark gefallen.
Ergänzung ()

Fireball89 schrieb:

Danke nochmal hat geklappt und ist ja praktisch kein Aufwand.
Jetzt sind wieder über 100MB interner Speicher frei und der dürfte durch zusätzliche Apps ja jetzt auch nicht mehr weniger werden.

Vielleicht warte ich dann doch noch bis zum neuen Vertrag mit einer Neuanschaffung...
Mal schauen wie das Desire jetzt so läuft die nächsten Wochen.

Zurück
Oben