Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLGs „UltraWide QHD“-Monitor 34UM95 kommt in den Handel
Bereits im vergangenen Jahr hatten sich neue LG-Monitore mit einem Seitenverhältnis von 21:9 angekündigt, die der Hersteller später auf der CES im Januar zeigte. Jetzt gelangen die Geräte in den europäischen Handel. Das 34-Zoll-Modell mit 3.440 × 1.440 Pixeln soll noch diesen Monat für 999 Euro erhältlich sein.
Mir gefällt das Display sehr gut, zum Arbeiten und Filmschauen perfekt.
Sobald es den ersten Test gibt und es gut abschneidet werde ich es mir wohl kaufen. (Bis dahin dürfte auch der Preis etwas runter gehen *daumen drück*).
Wow, klasse Monitor. So was hätte ich gerne zuhause. Weiß jemand, ob der auch wie ein 4k-Monitor als 2 Bildschirme erkannt wird? Fände ich superpraktisch, weil man dann per Windowstaste + Pfeil 4 Fenster so schön anordnen kann.
@IndianaX
Ich hab so meine Bedenken, dass sich da in nächster Zeit viel am Preis tut. Gute Monitore sind (leider) ziemlich stabil, was das betrifft.
Das ist ein ziemlich teurer Traum!
Verdammt gut, ich find das Format an sich sehr praktisch und dann mit der QHD auflösung sehr gelungen. Insbesondere in spielen stelle ich mir das sehr angenehm vor, da es eher dem menschlichen Blickwinkel entspricht als ein Quadrat.
@Rock Lee
Bei 34 Zoll und der hohen Auflösung sehe ich das eher als 2 randlose Monitore nebeneinander an. Klar, bei einem geöffneten Fenster und ohne Größenvergleich wirkt es wie ein Sehschlitz, aber in Echt ist der Monitor bestimmt klasse. Weil die Bildfläche so groß ist hat man in der Praxis auch eine entsprechende Höhe.
Wurde auch Zeit, auf die Dinger warte ich schon seit ich den ersten 21:9 Schirm gesehen habe. Hab ich mir allerdings nie angeschafft weil mir die Höhe schlichtweg nicht ausgereicht hätte. Aber 34" bei 1440 Pixeln ist Top. Aber ich fürchte wenn ich mir so n Teil zulege (Was sicher frühstens passiert wenn die preise um >30% gesunken sind ) wird auch meine schöne 7970 ausser Dienst gestellt werden müssen... So, AMD und NVIDIA, dann bringt mal ne passende Graka raus.
21:9 mit 3D wäre schön aber damit die Firmen mal mit der Zeit gehen, muss man wohl Gehirnzellen transplantieren können. Gibt ja kaum 1080p Geräte mit 21:9.
Ich kann beim besten Willen nichts abgewinnen an dem Seitenverhältniss von 21:9... mir ist ja 16:10 schon zu Wenig :-) mMn. giebts momentan nichts besseres als 2560x1600