lian li 011 dynamic hot swap?

TheRealNeXXoN

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
12
Hey Lieber ComputerBaser (innen)
Ich wunder mich derzeit das das o11 dynamic eine hotswap vorichtung hat aber keine "elektronik" dazu
weiß jemand ob es da etwas fertiges gibt ? oder muss mann da selbst basteln ?
LG Marvin
 
was meinst Du mit hotswap Vorrichtung ?
 
alturismo schrieb:
was meinst Du mit hotswap Vorrichtung ?

Das O11 Dynamic hat Rückwärtige Laufwerksschächte welche sich dafür anbieten würden. Beim O11 Dynamic XL hat mans dann auch umgesetzt.

TheRealNeXXoN schrieb:
weiß jemand ob es da etwas fertiges gibt ? oder muss mann da selbst basteln ?
Wüsste nicht das es was fertiges gibt. Vielleicht kann man das irgendwie dranbasteln: https://lian-li.com/product/lancool-ii-3x/#&gid=1&pid=4
 
ok, noch nicht gesehen beim dynamic, ich hab den "Vorgänger", PC 011 WGX, wunderte mich nur bei dem case wo die hotswap integrieren wollen
 
Iwwazwersch schrieb:
Das O11 Dynamic hat Rückwärtige Laufwerksschächte welche sich dafür anbieten würden. Beim O11 Dynamic XL hat mans dann auch umgesetzt.


Wüsste nicht das es was fertiges gibt. Vielleicht kann man das irgendwie dranbasteln: https://lian-li.com/product/lancool-ii-3x/#&gid=1&pid=4
habe ich auch überlegt aber ist das o11 dynamic nur mit 2 einschüben ausgestattet und die alten

Lian Li BP2SATA 2x-Hot-Swap-Backplate

gibt es nichtmehr zu kaufen deswegen frage ich nun hier :)
 
sehe es gerade, beim Dynamix XL ist es dabei.
 
alturismo schrieb:
sehe es gerade, beim Dynamix XL ist es dabei.
jap richtig aber das kann mann sogar nichtmal einzelt kaufen z.b. wenns kaputt ist ...
 
mag sein, in Zeiten von USB-C etc ... denke ich wird das Thema halt mehr und mehr aussterben ...
 
alturismo schrieb:
mag sein, in Zeiten von USB-C etc ... denke ich wird das Thema halt mehr und mehr aussterben ...
mann könnte ja wenigstens angeben wie mann das realisiert bekommen würde....

oder gar das XL Cage einzelt verkaufen
 
Ich weiß jetzt nicht genau was du willst

XL -> mit Hotswap, fertig, wie lange das hält hängt wohl am Nutzerverhalten und sollte jetzt nicht 1. Prio sein

nicht XL -< ohne Hotswap by default, wenn Du das "nachrüsten" willst, Backplate dafür gibt es, Rahmen, Halterungen ... basteln.
 
Ich hab die beiden Rahmen direkt aus dem XL rausgeschmissen. Bringt nur Gewicht mit sich und HDDs kommen mir nicht mehr in die Kiste.

Ich kann mir das morgen mal anschauen und würde mich ggf. von den Rahmen trennen.
 
<NeoN> schrieb:
Ich hab die beiden Rahmen direkt aus dem XL rausgeschmissen. Bringt nur Gewicht mit sich und HDDs kommen mir nicht mehr in die Kiste.

Ich kann mir das morgen mal anschauen und würde mich ggf. von den Rahmen trennen.
das wäre echt nett :) kannst mir ja dann eine pn schreiben :)

alturismo schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau was du willst

XL -> mit Hotswap, fertig, wie lange das hält hängt wohl am Nutzerverhalten und sollte jetzt nicht 1. Prio sein

nicht XL -< ohne Hotswap by default, wenn Du das "nachrüsten" willst, Backplate dafür gibt es, Rahmen, Halterungen ... basteln.
allerdings nur nh 3er backplate ich schau mal ob @<NeoN> eins abgeben mag ich danke euch schonmal im vorfeld allen für die schnellen antworten
 
<NeoN> schrieb:
Ich hab die beiden Rahmen direkt aus dem XL rausgeschmissen. Bringt nur Gewicht mit sich und HDDs kommen mir nicht mehr in die Kiste.
Ernstgemeinte Frage:
Was ist das Problem mit dem Gewicht.

Und man kann dort auch SSDs verbauen, wie ich :D
 
Iwwazwersch schrieb:
Ernstgemeinte Frage:
Was ist das Problem mit dem Gewicht.

Und man kann dort auch SSDs verbauen, wie ich :D
Jedem das seine ich muss halt sagen im XL mit 2x 2 Hotswaps ist schon bisschen übertrieben xD
 
Iwwazwersch schrieb:
Ernstgemeinte Frage:
Was ist das Problem mit dem Gewicht.

Und man kann dort auch SSDs verbauen, wie ich :D

Ich find die Kiste mit Innenausstattung samt AiO schon recht schwer und warum sollte ich sie durch zwei unnötige Metalkäfige, die die Gesamtstruktur nicht stärken, noch schwerer machen.

SSDs hab ich an der Querstrebe und auf dem Mainboard, da habe ich auch noch Platz.

@TheRealNeXXoN Alles klar, melde mich.
 
<NeoN> schrieb:
Ich find die Kiste mit Innenausstattung samt AiO schon recht schwer und warum sollte ich sie durch zwei unnötige Metalkäfige, die die Gesamtstruktur nicht stärken, noch schwerer machen.

SSDs hab ich an der Querstrebe und auf dem Mainboard, da habe ich auch noch Platz.

@TheRealNeXXoN Alles klar, melde mich.
Danke Dir :D
Schönen tag dir
 
Bei mir sind die HDD Käfige auch sofort aus dem XL rausgeflogen, weil man so das Netzteil nach ganz oben setzen und sich unten wesentlich mehr Platz zum Basteln schaffen kann. Wer die HDD Käfige will, kann sich gerne bei mir melden. Sind die mit Hotswap.
 
The_Jensie schrieb:
Bei mir sind die HDD Käfige auch sofort aus dem XL rausgeflogen, weil man so das Netzteil nach ganz oben setzen und sich unten wesentlich mehr Platz zum Basteln schaffen kann. Wer die HDD Käfige will, kann sich gerne bei mir melden. Sind die mit Hotswap.
hast nh nachricht
 
Zurück
Oben