Lian-Li 011 Dynamic Invertet GPU Vertikal

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.299
Moin. Ich habe den LianLi 011 Dynamic als invertet konfiguriert, und spiele mit dem Gedanken die GPU in Vertikal Mode zu betreiben.


Aber da hätte ich noch bedenken, wie das Läuft mit den Monitor anbindung. Ich habe 3 Monitore angeschlossen. Und wie ich sehe währen dann die GPU Anschlüsse im Gehäuse inneren, in mein fall, unten.

Ich frage mich: gibts irgenwie die Möglichkeit di kabeln zu verlängern, damit die von der Unterseite sed Gehäuses nach draussen gingen, wo ich dann die Monitore anschlissen würde? Ich möchte nicht immer die Kabeln von da unten ausstecken, wenn ich am PC werkle. (ich hoffe man versteht was ich meine)
Ergänzung ()

Ungefähr so was, aber für 2 DP und ein HDMI


https://www.amazon.de/EZDIY-FAB-HDM...terung-HDMI-Stecker-unterstützt/dp/B0BRW25JMS
 
Er will sie wohl so montieren:

o11d_evo-00-1.png


Wobei die Anschlüsse da eher nach oben weggehen.

Das ist aber kein Vertical Mount.
 
kachiri schrieb:
Er will sie wohl so montieren:
Ja fast, aber noch im "Inverted" mode vom Gehöuse. Und da währen sie im Unteren Teil des Gehäuses.
 
Drewkev schrieb:
Sag mal wie oft willst du eigentlich noch deinen Rechner umbauen
Spass muss doch sein? Und das war eigentlich nur anfangs ein Gedanke von mir. Könnte aber geil aussehen..
Ergänzung ()

Ja genau, aber Dein Post hat mich auf die idee gebracht.
 
@xneo70

Sieh dir mal das unten verlinkte Video an.

Die Heatpipes in Kühlern arbeiten mit dem physikalischen Effekt der Wärmeübertragung durch das Verdampfen und Kondensieren einer Flüssigkeit innerhalb der Heatpipes. Und wenn ein Heatpipe am Kopf steht funktioniert dieser physikalische Prozess nicht, da die verdampfende Flüssigkeit nur aufsteigen kann. Wegen Dichte und Schwerkraft ... sprich die Wärmequelle sollte im besten Fall unten sitzen.

Man hat natürlich noch eine Wärmeübertragung in den Heatpipes durch die Hüllrohre selbst, aber das ist natürlich stark reduziert.

Überleg dir das vielleicht noch mal.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trony
Drewkev schrieb:
Genau
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Längere, abgewinkelte HDMI-/DP-Kabel tuns nich?
Ja, aber ich möchte dann den PC einfach abstecken können, nicht das ich immer so ein Gefummel machen muss wenn ich den PC abstecken möchte. Und n bischen sauber sollte das schon aussehen
 
Du hast genug Platz für die Anschlüsse innen (ausser du hast Monster Stecker) und führst die Kabel dann Hinten durch die Durchführung raus.

Easy.
Hab das Upright ne weile im Einsatz gehabt.
Hab das sogar leicht versetzt montiert für die 4090....die mochte dann aber das Riser Kabel nicht.

Den Winkel von dem Teil habe ich noch hier...u know...
 
minimii schrieb:
durch die Durchführung raus.
Ja, aber ich möchte nicht das die einfach so aus dem Case raushängen, und da ich am PC immer Bastle, möchte ich die AN/AUS steckung so leicht wie möglich halten. Den Kabel was ich oben verlinkt habe währe ideal, wenns sowas nur für 3 steckern gäbe. Also 2 DP ports und 1 HDMI. Alle drei auf einem Slot, mit einer Slotblende.
Ergänzung ()

minimii schrieb:
Den Winkel von dem Teil habe ich noch hier...u know...
Was meinst du mit "dem Teil" - und warum mochte die 4090 den Raiser Kabel nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xneo70 schrieb:
AN/AUS steckung so leicht wie möglich
Dann muss du dir was überlegen.
Im Zweifel Verlängerungen aus dem Case raus, damit du die Kabel bequem anschließen kannst.

xneo70 schrieb:
Was meinst du mit "dem Teil" - und warum mochte die 4090 den Raiser Kabel nicht
kann ich dir nicht sagen.
System war mit 6800XT stabil, mit 4090 nur Ärger, bis ich das Riser raus geschmissen habe.

Im Grunde das zweite mal Pech mit som Teil. Dafür gebe ich kein Geld mehr aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xneo70
Zurück
Oben