Lian Li 011 Dynamich umgekehrt

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.299
Moin.
Eine Frage: ich sehe immer wieder O11 Dynamic die im Rückwärtsmodus mit der GPU noch im Vertikal Modus angebunden.

Aber da steht doch die GPU kopf über, und auch der Anschluss davon. Ist dass denn sicher, überhaupt bei den "Modernen" Gpu's die eigentlich recht gros und schwer sind. Besteht da nicht die Gefahr das die vom Anschluss rausfliegen? Oder ist das egal?
 

Anhänge

  • GPUVertikal.png
    GPUVertikal.png
    126,6 KB · Aufrufe: 151
Die Grafikkarte wird doch ganz normal festgeschraubt, entsprechend rutscht auch nix raus. Oder was meinst du?
 
Wenn man nicht pfuscht und die Dinge gut befestigt sind viele Dinge möglich.
 
Ja festgeschraubt, aber nur vorne. Hinten wird sie nicht unterstützt, da kann sie schon mal verrutschen?

Ich meine jetzt ja auch die Grossen, wie zb eine 4090. Die hat schon ihren Gewicht.
 
Naja, die einzige Schraubverbindung (rot) ist in diesem Bereich. Die einzige weitere Halterung ist die Klammer (grün) vom PCI-E Port... Schön ist anders

1690796707996.png
 
Wenn ich überlege wie viel Kraft man braucht um bei manchen Mainboards den PCIe-Slot entriegelt zu bekommen mache ich mir da keine Sorgen. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte dass der Slot auch eine nicht verschraubte 4090 kopfüber halten könnte.
 
Wenn dir das zu heiß ist einfach auf so komische Basteleien verzichten oder halt schauen was es gut befestigt ist. Eine 4090 wiegt rund 3 KG (+/-), so extrem viel ist das auch wieder nicht.
 
Also eigentlich ist das vertikale Kit nicht für den invertierten Aufbau vorgesehen.

Hinweis: Dieses Umrüst-Kit ist nicht kompatibel im reverse Mode des O11 Dynamic EVO!
 
Drewkev schrieb:
Upright Kit verbauen.
Ja, währe nicht schlecht, aber der Raiser Kabel ist noch so teuer..... ;)

PCTüftler schrieb:
Kit nicht für den invertierten Aufbau vorgesehen
Das meine ich auch eigentlich.

Gsonz schrieb:
Mainboards den PCIe-Slot entriegelt zu bekommen
Ja, das würde aber dann nur den Raiser Kabel betreffen, die Karte an sich hängt da einfach nur an ein zwei schrauben. Ob das denn mit der Zeit auch gut geht?
 
Aber das sind:

1) Von Ali Express
2) es sind PCI E 3.0 kabeln.
 
Ob das Kabel nun PCIe 3.0 oder 4.0 kann hängt nur von der Schirmung dessen (und teilweise der Länge) ab, da ist sie gut genug.

Was stört dich an AliExpress? Du kannst auch 90 Euro für jenes von Lian Li (ist auch übrigens das einzige mit über 50cm bei (beworbenen!) PCIe 4.0) ausgeben, ist am Ende deine Sache.
 
Drewkev schrieb:
Was stört dich an AliExpress?
Vieles eigentlich.

Und bei einer 4090 einen PCIE 3.0 Kabel verwenden... naja.....

Ausserdem war das nur ne Neugier von mir, nicht das ich das Jetzt umsetzen möchte.

Aktuell hab ich genug zu tun mit meiner "Wakü" da wo mir Luft sehr starke Probleme verursacht.
Das geht schon fast soweit, das ich fast entschlossen habe die 360 Radis wegzunehmen. Zwei Nova reichen (und hoffe das ich weniger Probleme mit Luft da bekomme)
 
xneo70 schrieb:
Und bei einer 4090 einen PCIE 3.0 Kabel verwenden... naja.....
Nochmal. Das Ding kann PCIe 4.0. Selbst im Einsatz gehabt.

Selbst wenn nicht: Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Leistung mit weniger TDP, Overclocking, PCIe 3.0 und neue Treiber (Update)

xneo70 schrieb:
Aktuell hab ich genug zu tun mit meiner "Wakü" da wo mir Luft sehr starke Probleme verursacht.
Ach, immer noch? Vielleicht machst du mal Videos davon, nur so als Ansatz.
 
Drewkev schrieb:
Ja. Aber das Thema setze ich im eigentlichn Post weiter.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
machst du mal Videos davon, nur so als Ansatz.
Video kommt noch, auf meinem Kanal (Marco Tech Experience)
 
Zurück
Oben