Lian Li 3er Pack Controler oder AIO Controler

Justbar

Cadet 1st Year
Moin Moin,

Ich baue grade meine System zusammen und trotz des O11 Gehäuse ist der Platz eng, darum wollte ich wissen ob ich meine 7 zusätzlichen Lian Li lüfter auch an den Controler der Galahad II Inf AIO per einzel Anschuluss anklemmen kann oder ob es besser ist den Controler vom 3er Lüfter Pack zu nehmen. Frage weil vom Gewicht der 3pack Controler schwerer ist wichtig ist das die Lian Li SOftware Funktioniert und ich alle Lüfter dan einzeln ansteuern kann.

Danke schon mal für die Hilfe

Satzzeichen benutzen und Absätze machen!

Wegen dem Gewicht bist du dir unsicher ob du den Controller benutzen sollst/kannst? Hä.

Welches Lüfter 3er Pack benutzt du denn?

Ziemlich Wirr was du schreibst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Habe die Lian-Li UNI FAN SL-INF 120 als er Pack inkl Controler und dann die Lian-Li UNI FAN SL-INF 120 als Reverse varante jeweils als Einzel Version

Drewkev schrieb:
Anhang anzeigen 1529721Wie bitte schafft man das? Oder redest du vom Mini?
Ne das O11, Habe 3 Controler: Strimer v2, die der AIO und dann den vom 3er Pack. dazu kommen die Netzteil Kabel. Deswegen habe ich Die Hoffnung das ich meine zwei 3er Lüfter reihen statt an den Controler des Dreiher Packs mit dem dem Einzelanschluss Kabel an dem AIO Controler klemme. Deswegen fragte ich auch ob das Gewicht mit den Funktionen zu tun hat.

Der berühmte Kraut- und Rüben Thread 🤣

Den Rest habe ich jetzt weggelassen, als der vorherige Beitrag rein kam und ich das Bild gesehen habe.

/E: Wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe, kannst du pro Controller 16 Lüfter (4x 4 Lüfter) anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative: NT eins höher und die Kabel/Controller unten drunter packen, dann sparst du dir ggf. das Kabelmanagement 🤪

Oben kommt noch der Käfig für die Festplatten rein, ich habe es jetzt an dem Controller von der Aoi angeschlossen, bis jetzt funktioniert. was mich nach wie vor irritiert dass der Controller aus dem Dreierpack zwei SATA Stromanschlüsse hat der von der Aoi nur einen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnt an der AIO auch ingesamt ( inkl radiotor Lüfter) 10 Anschließen, wäre es dann doch sinvoller den Controler des 3er Packs zu nehmen, anstatt den Controler der AIO

So fern der AiO-Controller für ~10 Lüfter ausgelegt ist und du nicht noch mehr verbauen oder extra anschließen möchtest - lass es so und lass den vom 3er Set weg.

Ich werde es Versuchen, morgen kommen die 2 Platten dann bau ich die in den Käfig ein und dann sehe ich es, wenn ich WIndows Installiere. jBis jetzt beim Test anschalten gingen alle an. aber Leider finde ich nichts zu dem Controler der AIO.

https://www.caseking.de/lian-li-sl-uni-fan-l-connect-3.0-controller/LULI-032.html

Wieviel der ansteuern kann ohne das es dann Probleme gibt mit L COInnect oder Kühlung. Weil ich sie ja als 3er und nicht einzeln anklemme bzw angeschlossen habe.

Justbar schrieb:
Wieviel der ansteuern kann ohne das es dann Probleme gibt mit L COInnect oder Kühlung.
Du hast doch einen Controller der darauf ausgelegt ist mehrere anzusteuern? Wie kommt man auf den Gedanken seine Gehäuselüfter dann trotzdem an die AiO anschließen zu wollen?

Und warum probierst du nicht einfach beides aus statt sinnlos Zeit in die Recherche und den Thread zu investieren?

DIe AIO het einen eigenen Controler und die aus dem 3er Pack auch. Und zum Thema Ausprobienen der Platzmangel wenn ich den Festplatten Kfig dann noch einbaue wird es mit 3 Controlern sehr eng alles in dem O11 unter zu bekommen.

Das Gehäuse hat mehr als ausreichend Platz!
Selbst mit 2-3 Controllern, HDD-Cage, Netzteil und Netzteil-Extension bekommt man das halbwegs gut verstaut.

Ich habe das Ding selbst hier stehen!

Hinter der 2,5" Laufwerksblende ist Platz, unter und über dem Netzteil sowie über dem Festplattenkäfig kann man Sachen unterbringen.
Und wenn dir der Platz dann immer noch nicht reicht, drehst du die Lüfterhalterung um (die Lüfter kommen dann weiter ins Gehäuse rein) und dann nutzt du den Platz dahinter (ab Boden des Gehäuses) für Kabel etc.

Das Teil ist schon sehr geil 🥰

@Midnight Sun Danke dir für die Hilfe, da ich am hdd Käfig oben drauf noch 2 60mm Lüfter habe, habe ich die SSD Halterung die mittig weggelassen und die SSD so eingehängt. Und alle an den Controller von er galahad angeschlossen, der ja eigentlich auch 16 Lüfter unterstützt. Bis jetzt alles stabil auch mit lconect 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Zurück
Oben