Lian Li A05B Frontlüfter nicht ausbaubar

NetAppi

Lieutenant
Hallo.
Habe jetzt ein Lian Li A05B und möchte den Frontlüfter tauschen.

Habe folgendes bei Alternate gelesen.
"Der Einbau der Lüfter sollte als erstes erfolgen, weil man für den Frontlüfter verpflichtet ist, die Frontpartie abzuziehen, welche sich sehr benutzerfreundlich erweist (einfach unten anziehen, sie rastet automatisch aus und ein). Dazu muss man noch den Netzteilrahmen entfernen. Dann lässt sich der eingebaute Lüfter nach unten abziehen. Man muss ein bisschen fummeln. Also nach unten vorne rausziehen."

Ich habe jetzt den Netzteilrahmen entfernt, bekomme aber den Lüfter nicht heraus, weil er verkantet bzw. das Stück im Weg ist, welches auf dem Foto markiert ist.

Kann mir jemand helfen?

Gruß.

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 245
  • 02.JPG
    02.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 211
Würde es mal mit dezenter Kraftanwendung probieren. Brechen kann denke ich nur das Plastik vom Lüfter aber nicht das Metall vom Gehäuse und verbiegen so schnell auch nicht. Ansonsten wenn du den Lüfter eh wechseln willst, zerschneide den Lüfter mit ner Zange oder so und hol ihn dann in Einzelteilen heraus :)

Das habe ich mir ja auch schon überlegt, aber wie soll ich denn dann den neuen Lüfter reinbekommen?

Vielleicht die HDD darüber ausbauen damit man den Lüfter in einem anderen Winkel rausziehen kann? :confused_alt:

Das habe ich auch schon gemacht.
Ich habe die Festplatte gelöst und weiter hinter geschoben.
Also die Festplatte ist nicht im Weg.

Wenn ich den nach innen ziehe, ist doch der Festplattenkäfig bzw. die Schienen für die Festplatten im Weg oder?

Habe ihn raus bekommen.
Ich musste das Netzteil komplett ausbauen und habe ihn nach innen weggezogen.
Danke.

Zurück
Oben