[Lian Li B25B] Auf Wasserkühlung umbauen

Dro'Doog

Lieutenant
Ich spiele mit dem Gedanken in mein Lian Li B25B eine Wasserkühlung einzubauen, ... das Gehäuse scheint mir gerade prädestiniert dazu, ...

b25009.jpg

Vorne sind zwei Lüfter, ... da würde imho ein DualRadiator perfekt reinpassen, ... und neben den Slotblenden ist noch ein "Lüftungsgitter", ... da könnte man doch ideal einen AGB installieren, ... in dem noch freien 3,5" würde dann die Pumpe liegen (wie entkoppeln?), ...
(Achja, ... der HDD-Käfig ist schon entfernt, ... stört nur den Luftstorm ^^)

Da ich aber keine Ahnung von der Materie einer Wasserkühlung habe, ... sondern nur die Ideen ^^, ...
was würdet ihr als Zusammenstellung empfehlen, ... gekühlt werden sollte alles außer die RAM's, ... E8400 + HD4850 + NB + SB, ... ist das mit einem Dual Radiator an dieser Position eigendlich möglich?

mfg
Dro'Doog (und guten Rutsch allen ^^)

EDIT: Damit das kein "FAQ"-Flame wird, ... ist die Umsetzung so möglich, ... also mit dem Radiator, ... wenn das geht, kann ich mir weiter Gedanken machen, ... denn was externes am Gehäuse kommt für mich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Dual + Singel, ... ohkay, ... was mir gerade "Sorgen" macht ist, ... wo bau ich die Pumpe hin, ... denn diese sollte man ja in "einem" 3,5" Schacht einbauen können, ... aber die Maße sagen mir was anderes, ... gibt es eine Pumpe, die vielleicht nur in einen 5,25" oder 3,5" passen würde? Also nur diesen Bereich beansprucht?, ...

Sehe ich genauso wie Taunil. Der Radiator ist ja nicht genau 240mm groß, sondern noch ein paar cm größer aufgrund der Anschlüße. So wie es aussieht ist aber weder unter bzw über den Blowholes Platz dafür, es sei denn man würde den 3,5" Schacht zersägen.

Hm, ... also doch failed, ... den 3,5" zersägen, ... an solche Mod's würde ich mich jetzt noch nicht trauen, ... habe das Case noch nicht so lange ^^, ... und, ... das heißt ja nicht, dass es dann auch passen wird, ...

Was mich von einer Wasserkühlung noch abhält, ist der Aufbau in meinem Case, ... eine externe wäre die optimale Alternative, ... aber sollte schon intern sein, ...

Wo habt ihr eigendlich so eure Radiatoren o.0?

oh ja stimmt der 3.5 schacht muss dann weg .... übersehen

hab meinem Quad + single Radi im unteren Bereich ( wo die HDD käfige mal waren ) meines LianLi v 2000

anbei ... den 3.5 Käfig zu entfernen ist ein wesentlich gerigerer Aufwand als z.B. Blowholes in den Deckel zu sägen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ein Dual-Radiator an die beiden Lüfter in der Front passen, wenn der 3.5" entfernt wäre?, ...

Zuletzt bearbeitet:
ja dann würde das passen so wie ich das sehe, das einzige problem könnte unten sein.. da könnte der radiator zu wenig platz haben weil er da ja auch größer wie ein 120 lüfter ist

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ... das könnte wirklich eng werden, ...

Aber darüber kann ich dann nachdenken, ... wenn das System läuft ^^.

Zurück
Oben