Lian Li B25F- LED anschließen

magodeoz

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab mir gerade ein Lian Li B25F gekauft. Ich kapiere aber nicht wo ich die LED im Ring in der Vorderseite anschließen soll. Sie hat einen 2pin- Anschluss, es stehen aber nur 3pin Lüfter- Anschlüsse vom Mainboard (Asus P5Q Pro) zur Verfügung. Hat jemand eine Idee oder selbst das Gehäuse?

Normalerweise schließt man eine LED vom Gehäuse auch da an, wo der POWERBUTTON und so angeschlossen wird. Ist jedenfalls bei meinem Gehäuse/Mainboard so.

Vielleicht liegt ja ein Adapter bei.

Edit @ Rufus: Er meinte den Led-Ring. Hat nichts mit Power Led und so zu tun.

Wahrscheinlich da wo fast alles vom Gehäuse am Mobo angeschlossen wird. In der Nähe wo auch der Power-Switch dran ist. Das nennt sich Power-LED. Genaue Position, sowieso Belegung (+/-) findest du im Handbuch vom Mainboard.

Ich hab das Gehäuse auch. Leider steht das in einer anderen Wohnung, deshalb erinner ich mich nicht mehr genau aber ich meine der LED Ring wurde ganz normal über so ein Stomadapter angeschlossen. Ich weiß das es auf keinen Fall Power LED war denn die LED sitzt oben auf dem Gehäuse.

danke schon mal für die Antworten. Also ich hab jetzt einen 4pin zu 2pin- Adapter gefunden und die LED dadurch an den netzteil- Lüfteranschluss angeschlossen, es tut sich aber nichts. kann es sein dass ich die LED durch zu hohe Spannung gekillt habe?

Bei meinem B25B (das mit Tür) war von Lian Li in der Schraubenbox ein Adapter mit 4Pin Molex zu 4Pin Molex wo ein 2Pin Anschluss für den LED-Ring abging. Einfach an des NT, oder wo zwischen klemmen und schon läuft alles.

Es ist dieser hier:

rt-0231_a.jpg

Dro'Doog danke für deine Antwort! Ja bei mir war auch so ein Adapter dabei, sieht zwar nicht genau so aus aber so ähnlich, aber wenn ich den Ring damit am NT anschließe leuchtet es eben nicht. Aber ich denk mal das liegt am Netzteil, auch die dort angeschlossenen Lüfter laufen nicht auf voller Geschwindigkeit :freaky:
werde mir dann wohl mal ein neues besorgen.

Welches hast du denn?

Ist ein 550W bequiet, weiß nur gerade nicht genau welches. bei Bedarf kann ich aber mal nachschauen :)

€dit Hat sich erledigt. Ich habs mal mit einem anderen 12V- Anschluss probiert (Hätte man auch früher drauf kommen können, aber egal) und die LED leuchtet jetzt. Danke für eure Mithilfe :)
Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Gern geschehen ^^. Beim nächsten Mal das ganze Zubehör checken xD.

Zurück
Oben