Lian Li Lancool 207 Alternative?

Frank_DeCarvalh

Cadet 1st Year
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen und günstigen Alternative zum Lancool 207. Wichtig sind mir vor allem eine gute Kühlung und dass das Ganze möglichst leise bleibt. Die Optik ist mir komplett schnuppe. Platz ist hier genug vorhanden, also alles von 40 bis 70 Litern passt.

Beim Preis dachte ich so an maximal 120 Euro.
Reinkommen soll ein ATX-Board, ein Phantom Spirit Kühler und 'ne 7900 GRE – also alles recht standardmäßig.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Und was genau ist am 207 verkehrt? Wäre gut zu wissen, wenn du nach einer Alternative suchst.

Danke für die Empfehlungen @midwed, das Arx 700 und Meshify C gefallen mir gut. Schaue ich mir genauer an.
@djducky Ich versuche die Komponenten über möglichst wenigen Shops zu bestellen, aber des Lancool 207 ist kaum wo lagernd.

In sachen Airflow wirst du kaum was Besseres in dem Preisbereich finden als das 207, eigentlich in allen Preisbereichen. Das 216 würde ich dann als Alternative in Betracht ziehen. Aber auch die von dir genannten sind völlig okay für die meisten hardware-Setups.

Okay. Ich versuche mich jetzt zwischen dem Arx 700 Air und dem Lancool 207 zu entscheiden.
Das Arx 700 hat Platz für bis zu 2x 360mm Radiatoren, was für die Zukunft ein Vorteil sein kann.
Auch ist es gerade in Schwarz verfügbar, das Lancool 207 nur in Weiß.
Gamers Nexus hat leider keinen Test zum Arx 700 - das Lancool 207 scheint richtig spitze zu sein. Das Arx ist auch ein wenig teurer. Ich denke daher, dass das Lancool 207 noch die besser Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Frank_DeCarvalh schrieb:
Gamers Nexus hat leider keinen Test zum Arx 700
Und nur wenn Gamers Nexus einen Test dazu hat, womöglich noch egal wie er ausfällt, ist es gut? 🤨

# Endorfy Arx 700 Air chassis review (guru3d.com)
# Endorfy Arx 700 Air im Test (hardwareluxx.de)
# Endorfy Arx 700 Air Review (techpowerup.com)
# Endorfy Arx 700 Air im Test (pcmasters.de)
# ENDORFY Arx 700 Air Test (basic-tutorials.de)

Schnitt überall (sehr) gut ab, auch mit entsprechenden Empfehlungen/Auszeichnungen.

Frank_DeCarvalh schrieb:
Ich denke daher, dass das Lancool 207 noch die besser Wahl ist.
Denken ist immer so ne Sache; nicht jeder kann das mitunter (sehr) gut.

Ich schreibe das hier tatsächlich von einem System, was in dem Lancool 207 schlummert.

Ich bin unzufrieden...

Finde die Lüfter nicht gut und es ist für mein System einfach zu sperrig und qualitativ meiner Meinung nach nicht ganz soooo das Wahre, für den Preis.

Ich wechsle bald aufs : PURE BASE 500 FX
Ergänzung ()

Das hier ist jetzt keine Werbung oder so... Aber wenn du ein paar Wochen/Monate warten kannst, könnt ich dir mein leeres 207 über den CB Marktplatz verkaufen haha. Wenn du das dann trotzdem unbedingt willst. Deine Entscheidung. Mir ist es gleich

Du findest die Lüfter nicht gut... ist das nur ein "Finden" oder sind die irgendwie zu laut, zu wenig performant etc.?

Zu laut und ziehen im Vergleich zu meinen Sharkoon, die ich vorher hatte mehr Staub. Ist halt geschmackssache :)
Ergänzung ()

Zudem mag ich die Glasseite an der Kabelseite des Gehäuses nicht wirklich.

Mit einem Splitter oder so, bekommt man das schwer zu...

Eine klassische schwarze Platte hätte ich da ja etwas gegen drücken können.

Mit Glas wird das schwierig

Naja, Airflow lässt Staub durch, allerdings setzt das Gehäuse ja komplett auf Überdruck.

Gamers Nexus hat das Gehäuse ja noise normalized verglichen, relativ zur Lautstärke kommt da die beste Kühlleistung zustande, zusammen mit nem Torrent und nem Antex Flux. Vielleicht einfach runterregeln die Lüfter...? Oder haste das schon gemacht?

Hab ich natürlich alles gemacht.

Zudem ist es einfach zu groß für mich.

Die 3 Faktoren haben mich dann zu Be Quiet geführt :D

Zuletzt bearbeitet: (Ich kann nicht zählen xD)
Naja, ich war nie ein großer Fan des 500 DX/FX. Das DX hat nicht einmal PWM, das FX immerhin das, aber auch so einige Schwächen für ein Gehäuse in den Preisregionen.

Zu groß... kann man halt nix machen, die Maße sind ja bekannt. :)

Ich persönlich warte noch auf das Phantek G400A. Das wär für mich ein gutes Gesamtpaket.

Ich warte auf das Lancool 217, sollte eigentlich schon längst auf em Markt sein

• Gefällt mir
Reaktionen: TheLandShark
Zurück
Oben