Lian Li LANCOOL 207 - Erfahrungen

fatSquirrel

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
200
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Durch die Tests von GamersNexus und TechPowerUp bin ich auf das LANCOOL 207 aufmerksam geworden. Vor allem was die Kombination aus Kühlleistung und Lautstärke angeht.

Ich bin etwas zwiegespalten, was die Position des Netzteils angeht. Mir ist es wichtig, dass das Gehäuse die Kompatibilität für zukünftige Builds mitbringt. Beerben wird es mein 10 Jahre altes Phanteks Enthoo Pro.

Mit dem Gehäusewechsel werden ich nur noch M.2 Festplatten verwenden. Demnach bleiben ja eigentlich nur noch die Stromkabel für Grafikkarte, CPU und Mainboard am Netzteil. Momentan verwende ich noch mein Corsair RM Series RM650, was die 160mm Länge schon ausreizt.

Mein ihr ich mache mir da zu viele Gedanken bezüglich der Unterbringung der Kabel oder sollte ich doch lieber noch andere Gehäuse in Betracht ziehen?
 
fatSquirrel schrieb:
Momentan verwende ich noch mein Corsair RM Series RM650, was die 160mm Länge schon ausreizt.
Deine Hauptsorge ist, dass die Netzteile in Zukunft immer größer werden?
Dann machst du dir zu viele Gedanken.
 
@Wo bin ich hier Ne. Ob ich die Kabel gut unterkriege. Das klang bei GN so, dass das durchaus eng werden kann.
Aber vermutlich wird das bei so wenig genutzten Anschlüssen kein Problem sein.
 
Da du flache Kabel hast, sollte das gerade noch so passen - ansonsten wäre die Angabe von 160mm von Lian Li falsch. Du kannst ja mal testweise die ungenutzten Netzteil-Kabel (außerhalb des PCs) vorsichtig auf ihre Biegsamkeit testen (aber nicht so stark, dass du hier die Stecker rausziehst - das wäre schlecht).

Mit 150mm sieht es ja so aus:
1733056809306.png

youtu.be/e8zwlzc_uD4?t=670
 
Zurück
Oben