Lian Li Lancool 215 Lüftersteuerung

Oviov

Cadet 4th Year
Servus Leute,

ich möchte mir das Lian Li Lancool Gehäuse kaufen und möchte die Lüftersteuerung gerne verwenden.

Weiß von euch jemand ob dieses mit meinen Mainboard ( GA-AB350N-Gaming WIFI) kompatibel ist?

Habe davon leider noch gar keine Ahnung.
Vielen Dank

lg
Ovi

ja passt

Hallo,

ich habe mir das Gehäuse letzte Woche gekauft. Man kann die Lüftersteuerung nur über einen SATA-Stecker des Netzteils betreiben. Also man kann die Lüfterdrehzahl leider nicht steuern. Angeschlossen am Mainboard wird nur der RGB-Stecker. Habe dir mal ein Bild aus der Anleitung fotografiert, wo die Steuerung beschrieben wird.

Anhänge

• IMG_20201103_213139.jpg
    IMG_20201103_213139.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, vielen Dank für die Info.

Sind die 200 Lüfter nicht verdammt laut?

Wenn man die über die Steuerung betreibt, ist es schon sehr laut nach meinem Empfinden. Habe sie dann am Mainboard angeschlossen. Dann kriegt man die auch leise.

Zuletzt bearbeitet:
Und über welchen Anschluss muss dieser angeschlossen werden?

achso, du hast die Lüfter von der Lüftersteuerung abgeschlossen und direkt mit den Kabel ans Mainboard angeschlossen?

Oviov schrieb:
achso, du hast die Lüfter von der Lüftersteuerung abgeschlossen und direkt mit den Kabel ans Mainboard angeschlossen?
Genau. Dann lassen sich die sich auf ein angenehmes Niveau regulieren. Die Lian-Li-Lüftersteuerung benutze ich nur für die RGB-Beleuchtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oviov
200mm Lüfter !? :o Also wenn da die Lager schleifen wird es unangenehm vor allem wenn nicht entkoppelt
und mit dem Gehäuse verschraubt weil dann werden Geräusche sowie Vibrationen übertragen und verstärkt.

Und ein Drittel vom möglichen Luftweg wird leider direkt wieder vom Gehäuse blockiert:

200mm.jpg

Zurück
Oben