Lian Li Lancool 216 Gehäuse, Keine RGB Beleuchtung ?!?

Geistmael

Newbie
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich habe mir den LianLi Lancool 216 Tower in weiss zugelegt. Habe dann mit viel Zeitaufwand alles vom alten Rechner in den neuen eingebaut und dazu noch eine neue 360mm AiO Wakü eingebaut.....und da am neuen Gehäuse ja auch noch Stecker für die beiden Front und den "Heck" Lüfter vorhanden sind, hat es eine Weile gedauert bis ich alles zum laufen bekommen habe....Google sei dank.

Nun das Problem, Rechner läuft, Lüfter drehen auch, aber ausser meiner Graka leuchtet nichts, weder die Wasserkühlung, noch die Frontlüfter. Habe auch schon versucht den 4 Pin von den Lüftern direkt aufs Board anzuschliessen bei RGB, aber dann dreht der hintere Lüfter nicht und Licht gibts auch nicht. Dass es so kompliziert wird, hätte ich nicht gedacht, habe hier mal 2 Fotos, vielleicht bringen die was, bin überfordert und wäre für jede Hilfe dankbar.

Anhänge

• IMG_20241105_182645.jpg
    IMG_20241105_182645.jpg
    726,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20241105_182721.jpg
    IMG_20241105_182721.jpg
    950,6 KB · Aufrufe: 68
Ist das wirklich wie hier beschrieben angeschlossen?

Hi und willkommen

Lag dem Gehäuse denn keine Anleitung bei?
Auf deinem Bild steckt zumindest schon mal Fan 2 nicht richtig drin, gilt möglicherweise auch noch für weitere

Also es lag keine Anleitung mit bei. Die Stecker habe ich nochmal ordentlich angesteckt, bringt nichts. Danke für das Video mit den Anschlüssen, das teste ich nochmal und melde mich demnächst ;-)
Ergänzung ()

Hallo nochmal. Es war nur 1 Stecker falsch gesteckt, der RGB Stecker vom Gehäuse (Der 1. im Video) den hatte ich falsch gesteckt, habe ihn jetzt auf dem Board korrekt angeschlossen und Tadaaaa alles leuchtet. Vielen Dank nochmal.....hier noch der Beweis ;-).....vielen Dank nochmal

Anhänge

• IMG_20241105_194529.jpg
    IMG_20241105_194529.jpg
    810 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Hübsch, danke für das Bild. :)

Zurück
Oben