Lian Li Lancool 216 zusätzliche Lüfter

AlexHM

Ensign
Hallo zusammen,

ich überlege mir das Lian Li Lancool 216 zu kaufen (samt neuer Hardware z.B. RTX 4070 Super).
Ich möchte gerne verstehen wieviel Nutzen zusätzliche Lüfter unten/oben bringen und ob sich der Mehraufwand lohnt.
Leider konnte ich in meiner Recherche keine konkrete Antwort finden.

1) Hat einer von euch hierzu grobe Orientierungswerte? Bspw. wenn ich 2 weitere Lüfter unten und 2 weitere oben anbringen würde - wieviel °C Temp Reduktion könnte das für die GPU bedeuten?
2) Könnt ihr bestimmte Lüfter empfehlen? Ich hätte jetzt intuitiv welche von Lian Li gekauft, sofern es sich generell lohnt die zusätzlichen Lüfter einzubauen.

Schau dir mal @AlexHM sein Link an, dort findest du alle Infos.

Ansonsten ist es i.d.r. nicht verkehrt 2 Lüfter von innen nach außen blasend "oben" zu verbauen. Wir wissen ja aus der Physik das Wäre nach oben steigt. :)

Im Lancool 216 bist Du ja mit den enthaltenen Lüfter eh schon gut aufgestellt. Ich würde wohl nur im Deckel noch 2x140 mm ergänzen und dann ist das schon gut.

Ich hab das Gehäuse jetzt ca. ein Jahr und hab alle Lüfterplätze belegt weil ich die Lüfter eh schon hatte und mir RGB gefällt. Die Lüfter unten bringen so gut wie gar nichts. Die zwei 140er oben bringen schon was aber jetzt nicht so wahnsinig viel. Mit der Werkskonfiguration ist man schon ziemlich gut aufgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
Danke für die zahlreichen Beiträge. Ich denke mir reichen zunächst die ab Werk verbauten Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben