Lian Li Lüfter werden nicht erkannt.

lukas20.11

Newbie
Hallo zusammen,

meine Lian Li SL-INF Lüfter funktionieren leider nicht richtig. Derzeit habe ich 3x 140mm Lüfter am Boden des Gehäuses montiert, sowie 2x 120mm Lüfter an der Rückseite. Zudem verwende ich die AIO Hydroshift 360 TL und habe noch 3 weitere 140mm Lüfter seitlich angebracht.

Die Lüfter am Boden, die 2 Lüfter an der Rückseite sowie die AIO funktionieren einwandfrei. Allerdings drehen sich die 3x 140mm Lüfter an der Seite nicht, obwohl sie ebenfalls mit dem Controller verbunden sind. Auch die Synchronisierung der Lüfter funktioniert nicht ganz richtig, aber das ist für mich im Moment nicht das wichtigste.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

lukas20.11 schrieb:
Die Lüfter am Boden, die 2 Lüfter an der Rückseite sowie die AIO funktionieren einwandfrei. Allerdings drehen sich die 3x 140mm Lüfter an der Seite nicht, obwohl sie ebenfalls mit dem Controller verbunden sind.

Hier wäre die Info relevant, an welchen Anschlüssen des Controllers du welche/wie viele Fans angehängt hast.

Beachte, insgesamt kann man zwar 16 betreiben, aber pro Anschluss jeweils max. nur 4 Stück zu einer Gruppe zusammengefasst!

Hast du die AIO am SM Anschluss angeschlossen?

lukas20.11 schrieb:
Auch die Synchronisierung der Lüfter funktioniert nicht ganz richtig,

Was genau verstehst du unter der Synchronisation? Die RGBs oder die Geschwindigkeit?

Verwendest du die Lian Li eigene L-Connect 3 Software? Soweit mir bekannt ist, können da nur Lüfter, die zu einer Gruppe zusammengeschlossen sind (per Daisychain) gemeinsam Synchronisiert werden, sprich bestimmte Effekte erzielen. Wenn du also einzelne Lüfter, oder Lüftergruppen (von bis zu max. 4 Lüftern) an verschiedenen Anschlüssen des Controllers angeschlossen hast, können die keine zusammenhängenden Effekte (also z.B. einen Durchlaufenden Effekt) zeigen. Alle fangen mit dem Effekt gleichzeitig an! Das war wohl mal anderes, da konnte man auch die verschiedenen Anschlüsse synchronisieren.

Siehe dazu ein etwas ausführlicherer Beitrag von mir: https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-steiniger-weg-mit-lianli.2179800/

Ich habe 6 Lüfter, 2x 3er paare und ein 2er paar angeschlossen. Ich habe alle ports versucht. Die AIO ist direkt an MB angeschlossen Mit Synchronisieren meine ich z.b die Einstellungen der Lüfter in der Lian Li Connect 3 „App“ nicht „apply to all funktioniert“. Also sogar RGB als auch Geschwindigkeit.

Zurück
Oben