Lian Li P28 auf Luftkühler montieren.

k-millo

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
210
Hallo Zusammen,

besteht irgendwie eine Möglichkeit den o.g. Lüfter auf einen Luftkühler wie den Deepcool AK500 zu montieren? Gibt es evtl. Klammern die 28mm Lüfter aufnehmen?
 
Hast du den Kühler schon?
Meiner Meinung nach müssten die 3mm bei den Haltebügeln noch drin sein, einfach mal testen wie weit man die ziehen kann.

Auf der anderen Seite, wieso die Uni Fans als CPU Kühler?
Deren Vorteil sind ja die gesparten Kabel was ja als CPU Lüfter hinfällig ist.

Kämen da nicht andere 25mm RGB Lüfter eher in Frage?
 
fanaticmd schrieb:
Auf der anderen Seite, wieso die Uni Fans als CPU Kühler?

Hab ich auch, aus optischen Gründen. Hab den 140er von Lian Li auf einen NH-U14S Kühler geschnallt. Hat genau die gleichen technischen Eigenschaften, wie der Noctua-Lüfter.

@k-millo übrigens habe ich dafür "spezielle" Klammern von Noctua benötigt, die sie mir sogar kostenlos zugeschickt haben.
 
fanaticmd schrieb:
Hast du den Kühler schon?
Meiner Meinung nach müssten die 3mm bei den Haltebügeln noch drin sein, einfach mal testen wie weit man die ziehen kann.

Auf der anderen Seite, wieso die Uni Fans als CPU Kühler?
Deren Vorteil sind ja die gesparten Kabel was ja als CPU Lüfter hinfällig ist.

Kämen da nicht andere 25mm RGB Lüfter eher in Frage?
Der P28 hat ja einen deutlich höheren statischen Druck als der Stock Lüfter. Ich erhoffe mir, dass die warme Luft schneller aus dem Jonsbo D30 raudgepustet wird und es gleichzeitig leise bleibt.
 
Auf meinen Phantom Spirit Evo hab ich die problemlos drauf bekommen mit den vorhandenen Klammern.
 
k-millo schrieb:
Der P28 hat ja einen deutlich höheren statischen Druck als der Stock Lüfter. Ich erhoffe mir, dass die warme Luft schneller aus dem Jonsbo D30 raudgepustet wird und es gleichzeitig leise bleibt.
Die Hersteller können beim statischen Druck recht beliebige Werte angeben, da nicht genormt ist, wie gemessen wird. Auf die Daten würde ich mich nicht verlassen.
 
Zurück
Oben