Lian Li PC-60FN vs. PC-60F

ceddy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
989
Ich würde mir gerne das Lian Li PC-60FN/F bestellen.
Evt. direkt mit dämmung, muss ich mir noch mal überlegen.

Ich bin aber durch die Bezeichnung PC-60FN vs. PC-60F ganz durcheinander.
Welches davon ist die Neuauflage?

Hier im Forum habe ich auch schon über ein User gelesen, welcher sich das PC-60FN bestellt hatte, dann aber ganz verwirrt war, weil das Gehäuse anders war als erwartet. Es fehlte z.b. der Staubfilter unter dem Netzteil. Beim PC-60F soll es hingegen einen geben. Auf Your-World-of-Gaming hingegen wird gesagt, dass beim PC-60FN der Staubfilter dabei ist und beim PC-60F nicht.
Auf der Lian-Li.com Seite steht dazu leider nichts...

Bei dem Suchbegriff PC-60FN vs. PC-60F findet man bei Google leider auf keine auflistung der Unterschiede.
 
ich weis es auch nicht genau aber ich glaube das Lian Li PC-60FN ist die neue version und der PC-60F die alte
Lian Li „PC-7FN“ und „PC-60FN sind vom oktober 2009

dan ist der PC-60F der alte wahrscheinlich und ohne staub filter habe nämlich das Lian Li PC-7FW und da ist einer nur vorne

achja meins habe ich gleich mit ichbinleise Dämmset gedämmt und man hört garnix
 
Okay danke, das PC-60FN ist also das neuere.
Jetzt würde mich noch interessieren, bei welchen der beiden Versionen unter dem Netzteil (welches unten eingebaut wird) Luftlöcher sind, durch denen das NT sich die außenLuft zieht. Das wäre nämlich noch ein wichtiger Punkt.
 
Ich habe das PC-60FW hier (ist die alte Version) und da gibts unterm Netzteil keine Öffnung.
 
Aber dann hat das Loch doch keine Funktion!?
Ich denke schon, dass der Lüfter sich Luft von draußen holen soll und diesen dann wieder nach draußen abgibt und somit garnicht mit der warmen Luft des Gehäuses in Berührung kommt.

Also doch eher beim PC-60F jetzt bringt ihr mich noch mehr durcheinander :lol:
 
Hallo,

wie bereits gesagt wurde, ist das PC-60FN die Neuauflage, welche über Luftschlitze an der Unterseite verfügt, jedoch nicht über einen Staubfilter bzw. eine Aufnahme für eben jenen.

Bezüglich der Dämmung: Wir bieten das Gehäuse bereits vom King Mod Service vorgedämmt an:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-60FN-Midi-Tower-gedaemmt::13670.html

Auf den Bildern der gedämmten Version kannst du auch gut die Öffnungen im Boden sehen.

Gruß,
Oliver
 
Zurück
Oben