Lian Li PC-60FNW Umbau

cyrezz

Rear Admiral
Hi Boardies,

ich habe mich nun nach längerer Zeit zum Gehäusewechsel entschieden und es wurde gestern besagtes Lian Li PC60-FNW. Es wurde dieses, da ich mal wieder einen kleines Gehäuse haben wollte und ein sehr gut verarbeitet dazu ;)
Da traten aber auch schon gestern die ersten Probleme auf. Ich habe ja eine externe Wasserkühlung (also nur der Radi) und der Rest soll und muss intern verbaut werden. Meine drei Platten befinden sich in dem SilentStar Quad und dieses soll auch in die 5,25" Schächte montiert werden. Hier gab es das erste Problem, das Lian Li ist so exakt bemessen, dass dort so gut wie kein Spielraum vorhanden ist. Mit sehr viel Kraftaufwand konnte ich die SilentStar dort reinschieben, denn die kleinen Schrauben aussen schauen minimal über die Box hinaus und zerkratzen so die 5,25" Schächte - na mir egal, es muss da rein :D Denn unten vor dem 140mm Lüfter würde es keinen Sinn machen, da sonst die Luft nicht zirkulieren kann. Jetzt ist es aber so, dass ich die Box nicht wirklich bis zum Anschlag nach vorne zum Board schieben kann, da sonst alle bis auf zwei SATA Anschlüsse unbrauchbar werden - inakzeptabel.

Jetzt schaut die Box also hinten an den Blenden etwas heraus, das ja beim Aufbau des PC-60FNW kein Problem darstellt, da die Blenden eh alle herausstehen.

Jedoch bekomme ich die Blenden da nicht mehr zwischen geschoben, und ohne die schwarzen Bleden will ich den Tower auch nicht lassen ;)

Hier sieht man, was ich ungefähr an drei Bleden abschneiden müsste (muss ich aber noch genau ausmessen).

Nun wäre mein Idee, die Blenden einfach zu kürzen und das kurze Stück an der Box mit z.B. Powerstrips festzukleben (hinterlässt keine Rückstände und sieht dann auch sauber aus). Jedoch ist das absägen ja schnell gemacht, doch hat da vielleicht jemand noch eine andere Idee bevor ich da zur Tat schreite?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe auf den Bildern, sind hier pro Slot jeweils ein Bohrloch pro Seite.
Eine Möglichkeit wäre es die Bleche zu biegen und die Bohrlöcher für die Befestigung zu nutzen.
Dabei ist es immer so eine Sache Aluminium zu biegen, aber wenns in die Hosen geht hast du zumindest die Möglichkeit auf die Ersatzteiliste bei Lian Li zurückzugreifen.

Das ist ja gar nicht mal so schlecht die Idee. Nur biegen wird wohl nichts, das das zu biegende Teil dann zu lang wäre und überstehen würde. Wenn ich das jedoch absäge, dann dürfte die Befestigung auf dem SilentStar aber funktionieren.

Gibt es noch andere Vorschläge? Bin offen für alles ;)

Hmm, na das wäre natürlich auch ne Möglichkeit :D

Möglichkeiten:

1. Diese Klammern an der Blende komplett entfernen, so wie bei einem Stelthmod. Dann 2 Löcher reinbohren (je nach belieben) und dann genau so in die Aluplatte (Gewindeschneider oder Mutter). Dann die Blende damit verschrauben und feddich.
2. Plexiplatte auf größe der Aluplatte sägen, lackieren (gravur?), verschrauben, dann hinterleuchten. -> Siehe Modding mit Plexi, Sig
3. Aluplatte lackieren und vorschieben.

Danke erstmal für deine Vorschläge. Doch diesmal soll es dezenter werden, also da vorne reicht der beleuchtete Lüfter, da soll dann nicht noch nen beleuchtetes Plexiglas dahin. Das schwarz lackieren wäre wohl wirklich ne gute Alternative, zumal ich dann auch nicht die Blenden bearbeiten muss.

Wenn noch jemandem eine gloreiche Idee kommt, immer her damit :)

EDIT
So, ich habe mich jetzt fürs lackieren entschieden. Die erste Schicht ist nun aufgetragen und sobald es fertig ist gibt es Bilder davon :) Schaut schon mal sehr gut aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es hat leider etwas länger gedauert, bis ich dazu gekommen bin Fotos zu machen, dafür stimmt das Ergebnis :)

Sieht das ganz gut aus

Hab mal eine frage obs noch möglich für dich ohne Aufwand den
Abstand zu Messen wenn die Front ab ist

meine von der Kante wo die Front fehlt zur Vorderkante DVD-Laufwerk

hatte eventuell vor Das Gehäuse zu modden

*edit*
was einfacher ist ist bestimmt die Tiefe von der Front zu messen agag weiß halt net wie ich es beschriebn soll

image.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben