Lian Li PC-7 B Plus II Window Edition

schooldrivaaa

Ensign
Hallo,

von Lian Li und va vom PC7 hört man ja nur gutes. da mir aber das normale PC7 etwas zu langweilig ist (will bissl LED :D) wollte ich fragen wie es hiermit aussieht:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-7-B-Plus-II-Window-Edition-black::10797.html

ist das ähnlich leise und wie siehts mit der lüftersteuerung aus? könnte man da alle lüfter via speedfan regeln?
da ich nicht viel mehr fürs case ausgeben wollte gibts wohl eh kaum noch alternativen. Hush würde mir optisch gefallen, ist aber wohl mehr "schein" als "sein"

dass ein gehäuse nicht silent sein kann weiß ich, deshalb setzt ich auch auf NH-U12P und den Accelero bei der HD4870.
mir gehts um die lüfter und wie man die "drosseln" kann

wieviele lüfter du mit speed fan regeln kannst, hängt davon ab wieviele regelbare lüfteranschlüsse dein mainboard hat. es kann sein, das du 5 lüfteranschlusse hast, aber nur 2 regelbar sind. oder du nimmst y-verteiler und schliesst 2 lüfter an einen port an.

Klar das is das selbe Case nur bisl geändert.
Die LianLi Lüfter sind angenehm leise, dafür fördern sie aber auch nich so viel Luft.
Sind trotzdem die besten mitgelieferten Lüfter die ich kenne, aber n Xl1 hinten wäre sicher besser. Für die Platten vorne is der Lüfter bestimmt absolut ausreichend:)

Das einzige was bisl stört is der Seitenlüfter den wirste ausbaun müssen.

ich würde eher ins normale Pc7 (eins von den Varianten halt^^) n Window in die Seite machen als das komische Mesh...aber Geschmäcker sind verschieden:D

LED und so kannste ja rein basteln wie du lustig bist, kannst dir auch für vorne n leuchtenden Lüfter kaufen...geht alles und mal ehrlich, alles besser als n fertiges Case das nach Modding aussieht aber nix mit Modding zu tun hat (to modify-->verändern!=Standart Case vom band mit Window)

@~purplet~

kennst du dich mit der lüftersteuerung aus? wie kann ich die im PC7 verbauten möglichst "silent" bekommen? speedfan?

Hmm wie du willst, entweder mit ner Lüftersteuerung oder an n Anschluss der Lüfter per Voltage regeln kann aufm Board anschließen und mit Speedfan regeln.

Wobei...hab grademal den beim PCA05 mitgelieferten Lüfter (einen davon...dürften die selben sein) an meine Steuerung gehängt.
Auf 1,5k rpm hört man ihn natürlich, guter Luftstrom, keine Nebengeräusche.
Ab ~900rpm wurde er leise, unter 750wie die meisten guten Lüfter fängts an das man Silent zu sagen kann. Also wirklich n guter Lüfter...hatte den noch garnich laufen nur n andren LianLi (1200er) der war auch gut..nette Lüfter. nich ganz so gut wie die Xl1 aber doch silent tauglich...dachte ich hätte nur n gutes Modell erwischt mit dem einen*g*

Sinnvoll ist halt ne Lüftersteuerung weils einfach naja es is ne gute Sache aber kostet halt bisl geld.

Was bisten bereit auszugeben?

ich wollte ursprünglich den gigabyte 3d full tower mars
isn top case, aber für mein system einfach zu überdimensioniert, der kostet 139€

hab mir dann eben andere cases angeschaut und mich gefreut, dass ich wohl noch nen fuffi sparen würde von daher sollt ma uns so bei 100€ einpendeln. von scythe gibts doch eine lüftersteuerung für ca 35€ mit dem lian li case wär des dann doch ungefähr der preis.

was sind deine vorschläge?

Hi,
warum den seitenlüfter ausbauen ?
lg

Hi,
habe das se 3

hörst den seitenlüfter nicht.
warum ausbauen?

Gibt 2Gründe:
1) Platz den er einnimt, daher dürfte mit Seitenlüfter kein großer Towerkühler passen. 200mm is minimum für n 16cm Kühler, 210mm ist das Case, 1cm ist der Lüfter mindestens-->tower Kühler passt nicht. Bin in dem Fall natürlich nich sicher weil ichs noch nich getestet habe und auch keinen mit dem Case kenne.
2)Negativ für den Airflow.
(3)Lautstärke ist solange der Lüfter in Ordnung is nich so das problem weil man den sehr weit runter regeln kann.
(4)vorteile:Gibt praktisch keine Vorteile von nem Seitenlüfter außer, dass die Sys temp deren Sensor nicht wie man meint an der Nortbridge sitzt unter umständen niedriger angezeigt wird. dagegen steht Luftstauf wenn mehr rein als raus geblasen wird.

Zuletzt bearbeitet:
der vorschlag mit dem ausbauen stammt nicht von mir...

wenn man den wirklich nicht hört hat man sogar noch nen vorteil gegenüber dem ohne seitenlüfter nämlich die bessere kühlung

die kühlung ist schlechter????

der NH-U12P passt aber trotzdem rein oder?

Hi,

habe den seitenlüfter testweise ausgebaut.

Graka 4 grad wärmer. 8800 Gt gs

Noch Fragen?

lg

Ob der NH-U12P rein passt kann ich nich sagen.

Ich hab das A05 mit dem Kühler und es is naja es ist von den Heatpipe Enden bis zur Seitenwand bisl mehr als n Finger breit Platz. Ka wie breit der Lüfter ist.
Auf jeden Fall wirds n haufen verwirbelte Luft an der Oberfläche des Kühlers sien aber grandcharles weiss ja alles und sagt es macht keine Geräusche...

Graka 4 grad wärmer. 8800 Gt gs

Noch Fragen?
Schlechter Airflow?
PCI Slots zu?
Graka Kühler?
Restliches Sys?
Wayne?

Ist ein Case besser belüftet weil man mehr Luft rein pustet?
Da sage ich nur marginal, einfach weil Belüftung sich danach definiert wieviel warme Luft raus transportiert wird, natürlich geht durch den Überdruck undefiniert irgendwo Luft raus, aber die Entlüftung ansich verbessert es nicht.
Das selbeist es beim frontlüfer:
50Liter rein, 100Liter raus-->100Liter warme Luft raus befördert
150Liter rein, 100Liter raus-->100Liter wärme Luft raus befördert.

PS:wenn die GTS mit Referenz Kühler bestückt ist ist für mich dei Aussage man würde n Lüfter nimmer hören nich glaubhaft. Wenn bei im Zimmer 35db sind hör ich n 30db Lüfter auch nicht obwohl er wenns leise is gut hörbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
~purplet~ schrieb:
Hmm wie du willst, entweder mit ner Lüftersteuerung oder an n Anschluss der Lüfter per Voltage regeln kann aufm Board anschließen und mit Speedfan regeln.

Wobei...hab grademal den beim PCA05 mitgelieferten Lüfter (einen davon...dürften die selben sein) an meine Steuerung gehängt.
Auf 1,5k rpm hört man ihn natürlich, guter Luftstrom, keine Nebengeräusche.
Ab ~900rpm wurde er leise, unter 750wie die meisten guten Lüfter fängts an das man Silent zu sagen kann. Also wirklich n guter Lüfter...hatte den noch garnich laufen nur n andren LianLi (1200er) der war auch gut..nette Lüfter. nich ganz so gut wie die Xl1 aber doch silent tauglich...dachte ich hätte nur n gutes Modell erwischt mit dem einen*g*

Sinnvoll ist halt ne Lüftersteuerung weils einfach naja es is ne gute Sache aber kostet halt bisl geld.

Was bisten bereit auszugeben?

ich hab doch schon geschrieben was ich in etwa ausgeben würde, aber ich warte noch auf ein paar tipps von dir :rolleyes:

Zurück
Oben