Lian Li PC-9: CPU-Kühler und Frontpanel

Chruz

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
252
Hallo ;)

Ein Kollege von mir möchte einen neuen PC kaufen und ich musste ihm dabei helfen.
Er will nun umbedingt das "Lian Li PC-9F".

Dazu habe ich nun zwei Fragen:

1. Wie hoch darf ein CPU-Kühler maximal sein?

2. Das Case hat in der Front USB 3.0, doch er möchte im Moment noch vollständig auf USB 3.0 verzichten, daher werden wir ein Board mit USB 2.0 verbauen.
Das Panel hat meines Wissens USB 3.0 Kabelstecker dran, welche man an der I/O-Blende anschliessen muss (wie Digicam, etc..).
Gibts da irgend ne Lösung, damit man USB 2.0 benutzen kann und die Kabel INTERN direkt aufs MB stecken kann?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke ;)


EDIT: Ich habe im Titel geschrieben, dass es um das "Lian LI PC-9" geht, dies ist natürlich falsch.
Ich meinte das "Lian Li PC-9f"!

EDIT2: Die zweite Frage ist geklärt. Ist ein USB 3.0 zu USB 2.0 Adapter dabei. Steht in der Beschreibung auf der Lian Li Seite (oder im Handbuch).

Erste Frage wäre aber noch offen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chruz,

Gehäuse haben wir derzeit nicht lagernd, um es selber ausmessen zu können. Das Gehäuse ist jedoch sehr breit (21,0cm). Wenn man nun großzügig Mobo Schlitten und Abstandshalter abzieht dürften trotzdem 17 bis 18cm nutzbar sein.

Welcher Kühler steht denn zur Auswahl?

Gruß
Nils
 
Heey

Danke für die schnelle Antwort. Es wird wohl ein Mugen 2.

Sollte passen, mal schauen was das Board dazu sagt (Slots)..
 
Hi, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss mal eine Frage.

Ich möchte mir auch bei euch dieses Gehäuse holen und die Lian Li PT-FN06B Lüftersteuerung verbauen. Die Frage ist, wie laut sind die Lüfter von Lian Li jetzt? Bekommt man die damit silent oder sollte man die doch lieber gleich tauschen.

Hab irgendwo gelesen, dass dort wohl schon nicht mehr die älteren, lauten Lüfter von Lian Li verbaut wurden. Ob man sie silent nennen kann konnte mir bisher aber keiner sagen.


Könnt Ihr da mal ne Meinung zu abgeben?


MfG


Der_Wichser(BRB)
 
Hallo,

also das empfindet ja jeder anders. Für das erste werden Sie sicherlich reichen. Es war jedoch bislang immer so, das gerade bei Lian Li Lüftern ein leichtes klackern entsteht (was jedoch relativ leise ist, ich hör es auch nur wenn ich mit meinen Ohren dann näher an den Lüfter gehe).

Wenn du da sehr empfindlich bist, würd ich später andere Lüfter verbauen.

Gruß
Nils
 
Na ich hab ja das Lian Li PC-8FIB und direkt die Lüfter gegen den EKL Wing Boost getauscht. Also leider kein Plan wie laut die waren. Aber A ist der für meine Mutter gedacht und B steht die Lüftersteuerung dann eh auf 20%. Hoffe nur das die auch anlaufen dann.



MfG




Der_Wichser(BRB)
 
Die meisten Lüfter laufen so bei 5V eher 7V verlässlich an. Ich denke das 2,4V als Anfangsspannung zu schwach sind, damit der Lüftermotor anspringt.

Gruß
Nils
 
Also hab an meinem auch die Lian Li PT-FN06B Lüftersteuerung verbaut und alle Wing Boost Lüfter drehen sich ohne Probleme. Steht ja auch nur in der Beschreibung von Lian Li, dass der auf 20 % runter regelt! :D


MfG



Der_Wichser(BRB)
 
Eine Sache fällt mir noch ein. Haben alle Lüfter einen 3 Pin-Anschluss? Weil ich bräuchte dann die 3 Pin Verlängerungskabel um die sauber bis zur Lüftersteuerung zu verlegen.:p


MfG



Der_Wichser(BRB)
 
Zurück
Oben