Lian Li PC-9F mit Enermax Twister Everest 120

L

ludi.1

Gast
Hallo,
ich will mir das Lian Li PC-9F kaufen, finde aber nichts über die Lautstärke der 3 verbauten Lüfter. Die Frage, ist es sinnvoll gleich 3 leise Lüfter (Enermax Twister Everest 120x120x25mm) mit zubestellen.

M.f.G.
ludi.1

wenn du es wirklich ruhig haben willst, dann ja!
In meinem Lancool waren auch LianLi Lüfter verbaut, und die waren auch runtergeregelt gut hörbar.

Im Prinzip bekommst du jegliche Lüfter leise, wenn du deren Beriebsspannung verringerst. Einfach und billig ;).
Meine Lian-Li-Lüfter habe ich durch die Lüftersteuerung meines Mainboards auch schön auf "leise" getrimmt.

Auf der anderen Seite sind die Everest-Lüfter natürlich ohne jeden Zweifel erhaben. Eine selbst beeinflussbare Steuerung ist mit ihnen allerdings nicht möglich (das sollte klar sein).

Nachtrag,
der Kaufgrund ist folgender, ich habe z. Z. ein Cooler Master CM 690 mit 5 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 befestigt mit Slics. Trotz Lüftersteuerung dröhnt und rauscht das Case wie blöde (Festplatten entkoppelt).
Daher höherwertiges Case u. hoffentlich leise Lüfter.

enermax everest ,kannst du auch die temp senosren ,abschneiden , die beiden enden zusammenlöten und das ganze über ne lüftersteuerung regeln lasen !

Hast du das Gehäuse nun gekauft?
Kannst du mal messen, wie groß der CPU-Kühler sein darf?
Würde gerne in dem Case einen Genesis verbauen ;)

Grüße
jusaca

Zurück
Oben