Lian Li PC-9F u. H100

sianon

Lt. Junior Grade
Hi,

hat jemand o.g. Gehäuse zusammen mit der Corsair H100?
Reicht der Platz hinter den Frontlüftern zur Montage des Radiators?

Gruß,
sianon
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, ich habe gerade eine Nahaufnahme gesehen. Zwischen Lüftern und HDD-Cage ist nicht der geringste Platz. Kennt jemand ein ähnliches Lian Li Gehäuse (Preisklasse u. Aussehen), das für die Montage der H100 geeignet wäre?

nein, auf jeden fall nicht. das sieht man aber auch sofort, wenn man sich ein bild von der offenen seite ansieht. da ist vllt ein halber zentimeter zwischen lüfter und hdd-käfig - macht ca 3cm von der front bis zum käfig - in die 3 cm passt niemals der radiator der h100, geschweige denn die lüfter.

habe auch ein lian li, bei dem der platz ziemlich identisch bemessen sein sollte. der hdd-käfig müsste raus, um dort einen radiator unterzubringen.

generell ist das lian li für die h100 ungeeignet. im deckel sind nur bohrungen für 140er, also selbst wenn du den deckel bearbeitest damit du die h100 dorthin verbaust (was theoretisch ginge), würde es wegen der 140er bohrungen, die schon vorhanden sind, ziemloich bescheiden aussehen. am besten du suchst ein lian li mit cleanem deckel oder zumindest mit 120er bohrungen, damit du ihn entsprechend bearbeiten kannst, oder im idealfall eines mit 2 lüfterplätzen im deckel. je nach gehäuse kann man solche angepassten deckel bei caseking erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
@Bretti91
Danke erstmal für deine Antwort.
Basteln würde ich an einem Lian Li Gehäuse nur höchst ungern.
Alternativ habe ich dieses Gehäuse entdeckt: Corsair Obsidian Series 550D

Laut google soll die H100 hierzu kompatibel sein. Was sagst du dazu?

@kaspar33333: Deine Empfehlung ist ganz genau das was ich gerade gefunden habe und was mir zusagt. Seems legit :)

auf der HP von Corsair siehst ein Bild vom offenen Gehäuse wo der H100 verbaut ist ;)

Zurück
Oben