Lian Li PC-A10 Gehäusedeckel umbauen

Geg1984

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler,

Also bin im Besitz eines Lian Li PC-A10 Gehäuses. Dieses hat oben im Deckel einen 120mm Lüfter. Ist bei mit so verbaut, dass die warme Luft aus dem Gehäuse gesaugt wird. Um die Kühlung noch ein bisschen zu verbessern und den Geräuschpegel hoffentlich noch weiter runter zu kriegen wollte ich den 120mm Lüfter durch einen 140mm Lüfter ersetzen. Dazu müsste ich aber das Loch im Deckel des Gehäuses vergrössern.

Wie gehe ich hier am Besten vor?

Und bringt der 140mm Lüfter den gewünschten Effekt?

MfG

ob der 140er dann wirklich eine bessere Kühlung bringt, ist fraglich.

Aber andere Möglichkeit: Du besorgst dir die Scythe (SlipStream waren es glaub ich) 140er, die haben die Befestigungen wie ein 120er.... also müsstest du bloß die Aussparung für den Lüfter etwas mit dem Dremel/der Flex erweitern, so dass eine größere Fläche erzeugt wird, durch die die Luft kann.

Lüftersteuerung ist schon vorhanden.

Noch eine andere Möglichkeit wäre gleich 2 140mm Lüfter oben einzubauen. Nur die Frage ist wie kriege ich am besten die notwendigen Löcher ins Gehäuse ohne dass der Lack zu viel leiden muss.

Der Umbau ist vergleichsweise einfach. Mit einem Zirkel zeichnest Du das Loch entsprechend der Lüftergröße an. Du bohrst ein Loch für das Sägeblatt einer Metallstichsäge und sägst dann das Blech aus. Danach die Löcher für die Schrauben und das wars schon :)

Danke für deine Tipps, werde das dann in der nächsten Zeit in Angriff nehmen und das Ergebnis vielleicht hier zeigen :).

Zurück
Oben