Lian Li PC B25B Black/Blue Mod in Planung

Galaxy345

Lieutenant
So nachdem ich mich durch Heroes Lancool 7 Green / Black Kontrast inspiriert fühlte, beschloss ich mir ein Black / Blue Kontrast Case so ähnlich zu modden.

Der Mod ist noch in der Planung, Gehäuse ist aber schon bestellt

Da dies mein erster Mod ist hoffe ich auf Hilfe von erfahrenen Usern bei der Wahl verschiedener Komponenten.

Was ich verwenden will ist folgendes:
1)Lian Li PC B25B (Krieg ich neu für 130 Euronen inkl. Versand *freu*)
2)2* Noiseblocker XL 1 Rev 3.0**
3)2* Noiseblocker XL 2 Rev 3.0**
4)Gewebeschlauch Schwarz (wie bei Heroes Mod)*
5)Einige Kabel ,Blau UV reaktiv*
6)Einige Dezente UV LEDs oder Kathoden **
7)UV reaktiver Lack ***
8)Mattschwarzer Lack ***
9)Wohl auch noch andere UV Komponenten musss aber noch gucken was und was net ^^
10)Window zu einbauen in die Seitenwand ***

* Wird erst später mit der Hardware bestellt
** In welchem Shop krieg ich das alles
*** In welchem Shop krieg ich das alles und was brauch ich da noch alles?

Was ich modden will :
1)Seitenteil mit Window ausstatten
2)Lüfterblätter ganz fein mit UV Farbe besprühen(Mit hartem Pinsel indem ich mit dem Finger drüber streiche)
3)LEDs installieren dass man sie möglichst nicht direkt sieht
4)Stealth Effekt mit den Frontblenden falls möglich
5)Innenraum und Rückseite mattschwarz Lackieren

So wenn das Case da ist kommen mal Bilder

Bitte bei den Genannten Dingen helfen

Zuletzt bearbeitet:
Thx Jopi ^^
Bist ja der kleine Helfer ;)

Unserem Case ??! ^^ Davon dass wir das Case Teilen hastde aber nix gesagt :P
Klar mach ich Bilder ;)

mfg Galaxy

Bin wirklich mal gespannt wie du das mit dem Window bei dem Seitenteil löst ... Hoffe die beleuchtung fällt weiterhin eher Dezent aus (vergleich zu diversen Gehäusen mit Kit die strahlen als wären sie Radioaktiv) wie beim Lancool.

Edit: Eine Red Mod wäre interessanter (Front LED beim Ring auswechseln dazu).

NEIN! Genau das Selbe hab ich auch vor!

Edit: Wie willst du das Seitenteil mit nem Plexiglas ausstatten? Das Seitenteil besteht ja irwie aus zwei Teilen zur Geräuschdämmung und ist irgendwie zur Mitte hin dickerwerdend.

Edit: Weiß jmd. ob man in das B25B eine Lüftersteuerung wie zB die Scythe Kaze Master oder Zalman MFC1Plus bauen kann oder ob da die Fronttür im Weg is?

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
XD wenn das jetzt kein Scherz ist dann können wir ja nachher vergleichen;)
Ich fang erst in 4 Wochen an oder so Oo ^^ Schulstress

LOL Geht mir genau so. Ich werd wohl Mitte der Sommerferien anfangen.
Nur werde ich meins eher auf Silent trimmen anstatt auf LED-Show ;)
Genau wie Dich hat mich das grün-schwarze Lancool K7 aus PCGHX dazu angeregt^^

Das hab ich vor, zu verbauen:
B25B
3 NB XL1 für 2x Front & 1x Hinten
1 NB XL2 fürs Netzteil
1 ichbinleise 12/1200 PWM als CPU-Lüfter (ich weiß, passt net so, aber soll halt leise werden.)
1 ichbinleise Box HDD 20
Meterweise Geflechtsschlauch
evtl. Scythe Kaze Master 5 1/4" wenn se reinpasst
1 Lian Li DVD-Frontblende
Edit: Der Innenraum soll dann mattschwarz lackiert werden. Mal gucken, was ich da nehme

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy345 schrieb:
Unserem Case ??! ^^

Naja, ein bisschen verbunden fühle ich mich auch zu dem Case. Aber keine Angst, morgen geht es raus, zu dir.

Habe mit meinem Case ( Cosmos S ) auch einen Mod geplant. Innnen Rot-schwarz, und Wakü.

Konkretere Tipps :

1) Window : Aussägen, dort wo die Seitenwand eine quadratische Fläche bildet. Die Doppelwand auseinanderschrauben ( geht problemlos ) und beide Wände einzeln sägen. Kanten feilen. Kanten lackieren.

2) http://www.caseking.de/shop/catalog...en/AC-Ryan-Blackmagic-Farbe-UVblau::2057.html

3) Am besten die LEDs neben dem HDD Käfig fixieren. ( siehst du dann schon ) Kabelbinder verwenden.

4) Was ist Stealth-Effekt ?

5) Den Link haste schon.

MFg,

Johannes

@jopi24johannes, du musst es ja wissen: Passt ein Scythe Kaze Master odre Zalman MFC1 plus in das Case bzw. ist der Abstand zur Fronttür groß genug?

Gruß Timo

Siehe mein Sysprofile, habe selbst das PC-B25B und die Zalman MFC-1 Plus.

Cool, heißt das, dass die Kaze Master auch passt? Denn auf den Bildern sehen die Drehknöpfe der Kaze Master etwas länger aus, als die von der zalman.

Gruß Timo

Laut Yorkfield hat man 1,7mm Platz, weiß jetzt nicht wie lang die Regler der Kaze Master sind aber ich glaube nicht das der Plastiklook so gut zum Case passt zumal man dank der Türe die Displays eh nicht sehen kann. Die Zalman fügt sich optisch eigentlich perfekt ein.

Das is aber kein Plastik, sondern Glas ;)
Naja, ich werds mir noch mal überlegen, welche von beiden ich nehmen werde. Hab ja noch ein paar Wochen Zeit.

Trotzdem Danke!

Gruß Timo

Die Kaze Master Knöpfe sind 1,2mm lang meine ich gehört zu haben

Meinst du jetzt wirklich mm oder cm?

Gruß Timo

Ich hoffe wir kommen Hiermit wieder auf meinen Mod zurück ^^

Nice, ... und wie sieht es mit dem Mod aus? Und wenn du schon angefangen hast, ... wie schwer ist es, dass/ein Gehäuse ordentlich schwarz zu lackieren? Denn das Lian Li B25B ist richtig nice, nur dass es innen silbern ist, stört ein wenig, ... vllt. mach ich einen "schwarz"-Mod xD, ...

Schwarz lackieren, ... das P5Q-Deluxe hat ja schon ein schwarzes PCB, Black Dragon RAM, den schwarzen Thermalright CPU-Kühler, ... schwarz-graue Multiframes ^^, ... hm, ... die Idee gefällt mir xD

Die Idee hatte ich auch schon mit dem A05, allerdings gibt es keine schwarzen Passivkühler für CPU und GPU und schwarze PCBs bei GPUs sind heute auch recht selten geworden.

Zurück
Oben