Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja ... wie bekomme ich diesen überflüssigen Käfig aus dem Gehäuse?
Die Schrauben schauen leider nach unten, wo ja offensichtlich der Boden ist. Entsprechende Löcher fehlen dort leider! Der Sockel ist festgenietet, Bohren ist ein No-Go!
Am Nieten Aufbohren kommst wohl nich vorbei - is aber ne saubere Sache. Halt mit nem relativ kleinen Bohrer dann wird das. Mit Schraube und Mutter bekommst dus auch recht einfach wieder festgeschraubt wenns nötig sein sollte.
technisch gesehen ist eine popp-niete eine kleine hülse, die von der mitte aus aufgespreizt wurde. kann man problemlos aufbohren und entfernen. falls nätig kannst du den sockel dann mit schrauben festmachen oder neue nieten setzen.
Hm, ich habe weder eine Bohrmaschine, noch einen Akku-Bohrer ... da muss ich wohl mal bei meinen Eltern vorbeischauen!
Am Sonntag versuch ich es noch mal mit einer Zange die Schrauben zu lockern. Der Sockel kann ja wohl bleiben ... nur der Käfig stört, da ich meine HDD in einer Quiet Drive steckt
Ich werde mir hier eine Bohrmaschine besorgen. Kann man eigentlich auch mit einem Akku-Bohrer solche Nieten öffnen? Damit hat man ja meist etwas mehr Gefühl ... Das Gehäuse darf nämlich definitiv keinen Schaden davontragen!
Kann man eigentlich auch mit einem Akku-Bohrer solche Nieten öffnen? Damit hat man ja meist etwas mehr Gefühl ... Das Gehäuse darf nämlich definitiv keinen Schaden davontragen!
Klar reicht der akku schrauber.
Du setzt in dem Loch der NIete unten an und fängst langsam an zu bohren. Dadurch kannste nicht abrutschen->keine Kratzer. WEnnde noch sicherer sein willst klebste um die nieten mit klebeband ab^^
Das Aufbohren mit einem "brettharten" Stahlbohrkopf und einem Akku-Bohrer ging total easy. Der Bohrer drehte sich wie durch Butter in die Niete (du Niete bekommt eine ganz neue Bedeutung ).
Auf jeden Fall habe ich dann beim Abmontieren feststellen müssen, dass beim Sockel gesonderte Löcher für das Abschrauben des HDD-Käfig vorhanden sind. Nur leider passen die Löcher drunter im Gehäuse nicht dazu! Bei einem 70 Euro-Gehäuse hatte ich mehr Qualität erwartet :-S
Nun ist der Käfig samt Sockel entfernt und genug Platz für die gedämmte HDD