Q07 und Q07B ist das gleiche Modell. Das B steht hier nur für die Farbe Black.
Es stimmt, es geht nur per Bastellösung mit der Laufwerksblende beim Q07 - ich hatte es mit Tesa-Stripes befestigt - hielt perfekt.
Die Frage ist was Du möchtest? Ein leises oder ein lautloses System?
Ich hatte 'damals' keine Lust mehr auf Lärm und mir aus diesem Grunde ein lautloses System zusammengestellt - ich kann nur sagen, dass ich nie wieder einen Lüfter verbauen werde.
5 Jahre Garantie ist natürlich auch was, das stimmt schon.
Nur, was soll denn kaputt gehen? Mein Office Rechner braucht keine 30 Watt (idle - spielen mache ich nicht), das Pico ist überdimensioniert und wird somit in keinster Weise gefordert.
Ich kann es nur empfehlen und Du bist zudem sehr flexibel was zukünftige Projekte angeht, denn Du musst Dir nie wieder Gedanken darüber machen, wie Du denn
am Besten ein ATX Netzteil unterbringst oder das ATX wieder verkaufen musst, weil nur noch ein SFX ins zukünftige Gehäuse passt oder wie hoch der Kühler sein darf, usw.
Natürlich ist der finanzielle Aufwand etwas höher, doch die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
Und wenn Du Dir ein kleineres Pico kaufst kommst Du mit € 70,- aus - da ist der Unterschied dann mit € 10,- nicht mehr so groß.